Bei mir ist das leider auch so. Dateien die in Xentral an-/abgelegt wurden, sind zwar unter "Dateien" vorhanden aber beim Auftruf nicht zu öffen, da leer. Bei mir ist das nicht ganz so schlimm, weil es in erster Linie nur die Belege (Angebot, Auftrag und Rechnung) betrifft und die lassen sich ja bei Bedarf neu generieren. Die Datenblätter zu meiner Produkten, habe ich später einfach neu hochgeladen. Das löst aber das eigentliche Problem natürlich nicht.
Fehler beim Aufruf von E-Mail Anhängen (noch mit xentral open source versendet)
-
-
Okay, dann sollten wir das evtl. doch mal genauer ansehen... dazu benötige ich aber eine vollständige Dateiliste mit find -s > filelist.txt und Abzüge der Tabellen "datei" und "datei_version".
Kann das einer von Euch bereitstellen?
-
Als pdf? oder als csv? Die Datenbanken konnte ich exportieren.
Hier auszugsweise die ersten Daten von datei und datei_version. Später sind teilweise Kunden und Projektnamen in den Dateinamen.
Daher möchte ich diese Listen jetzt komplett öffentlich im Forum posten. Das können wir sonst gerne bilateral anschauen.
Ich habe einen Webhosting mit grafischer Verwaltung und nutze ssh nicht. Daher die Frage, wo ist die textfile versteckt?
Auf den ersten Blick sehen die
Die Einträge in der neuen Datenbank
und die Einträge aus der alten Datenbank:
Und der Tabellenaufbau:
Neue Datenbank:
alte Tabellenstruktur
-
Ich brauche die Liste der Dateien und Ordner in irgendeiner Form, damit ich es mit der Datenbank abgleichen kann. Evtl. geht das auch über die grafische Oberfläche?
-
-
Das reicht leider nicht, ich brauche eine Liste aller Ordner und Dateien...
-
Also ich habe es endlich geschafft über ssh die filelist zu erstellen vom Ordner userdata.
Einen Teil der alten files habe ich schon in den neuen Ordner userdata/dms/rrenergi_ENERGY2024/ kopiert und wollte die aDteien zusammenführen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der grösste Unterschied aus meiner Amatuersicht im pdfarchiv und insbesondere im tmp Ordner ist.
-
Ich habe mir die Listen jetzt angesehen. Ich denke das Zusammenführen war nicht vollständig durchgelaufen. In Deinem alten Ordner sind die Dateien bis 1452 (1443 Stück), in dem neuen Ordner geht es mit 1453 weiter, soweit so gut. Allerdings fehlen im neuen Ordner welche der alten Dateien da sind nur 687 Dateien im Bereich bis 1452.
-> Kopiere nochmals den Inhalt des alten Ordners über den neuen Ordner drüber (bitte vorher Backup machen).
Dann schick mir nochmal den Abzug vom neuen Ordner, dann kann ich es nochmal abgleichen.
-
Das ist eine Überraschung...
Es funktioniert jetzt.
Ich habe die dms und pdf Archiv Dateien vom Altsystem runtergeladen.
Statt FileZilla, bei dem immer Zieldatei bereits vorhanden kam habe ich SFTP mit WINSCP verwendet.
FileZilla kannst Du in die Tonne treten im Vergleich zu dem anderen Programm.
Dann die Daten manuell wieder in einen Ordner hochgeladen. Dabei musste ich sehr aufpassen, dass ich in bestehenden oDppelnummerierungen nicht alles überschreibe, sondern nur die fehlenden Dateien reinkopiere.
Jedenfalls kann ich alte Dateianhänge jetzt aufmachen.
=> Fehler war denke ich zum einen die Ablage in einem anderen zweiten Ordner und zum anderen vielleicht auch die fehlerhafte Datenübertragung mit FileZilla.
-
Den tmp Order habe ich nicht synchronisiert. Der ist ja nicht wichtig, oder?
-
Schön dass es jetzt passt. Den tmp Ordner benötigst Du nicht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!