Display MoreHi! Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber ich möchte einmal folgende Informationen beisteuern:
OpenXE ist eine Open-Source-Software, die Entwicklung erfolgt freiwillig von mehreren Personen ohne eine vertragliche Bindung. Die Software enthält nicht nur den oben aufgetretenen Fehler sondern sehr viel mehr. Die meisten stammen noch aus Xentral, aber das ist eigentlich auch egal. Wir freuen uns über jeden der die Software nutzen möchte und erst recht über jeden der bei der Weiterentwicklung hilft. Wir sind auch wie bisher bereit hier im Forum unsere Hilfe bei allen möglichen Problemen anzubieten. Es braucht aber auf der Nutzerseite dafür ein gewisses technisches Verständnis und Wissen um zumindest die Problemsuche entsprechend unterstützen zu können. Wenn ihr das nicht habt, dann würde ich euch sehr empfehlen die entsprechenden Skills einzukaufen. Ihr müsst ja im Falle eine Problems im Produktiveinsatz auch in der Lage sein, das Problem schnell zu identifizieren und ggf. mit unserer Hilfe zu beheben.
Bitte denkt da einmal drüber nach, ganz unabhängig davon wie es nun mit diesem konkreten Problem weitergeht.
Zu dem konkreten Problem:
Es scheint nur bei Safari aufzutreten, richtig? Spricht denn etwas dagegen dann einfach Chrome oder Firefox für OpenXE zu benutzen? Sollten dort dann solche Probleme auftreten, können wir euch vermutlich hier besser helfen.
Sonst könnte ich dir noch anbieten, dass wir einmal eine Remote-Session mache, wo ich mich also auf deinen Rechner aufschalte und dann versuche dich irgendwie zu den richtigen Informationen zu leiten. Schreib mich bei Interesse dann gerne mal per PN an.
Das ist mir durchaus bewusst und wenn ich den Umstieg auf OpenXE hinter mir habe und das System soweit funktioniert, werde ich bestimmt das eine oder andere dann auch besteuern können.
Und finanziell wäre ich auch gerne bereit meinen Teil zu leisten, z.B. für ein XRechnungs-Modul oder was auch immer.
Je leichter der Einstieg in OpenXE desto mehr werden dieses System auch nutzen, ich denke das Open XE Projekt hat immenses Potenzial.
Was genau jetzt das Problem war kann ich nicht mehr sagen, ich konnte Alex nicht mehr folgen nach einiger Zeit, aber er hat's gefixed