In welchem Schritt bucht Ihr die Artikel ein? Dort wäre ja die richtige Stelle für die Seriennummern. Nutzt Ihr das Produktionsmodul?
Funktion Seriennummern
-
- Erledigt
- SecCo
-
-
In meinem Fall geht es nicht um Produkte die ich mit Seriennummer kaufe und weiterverkaufe, die Seriennummer erzeugen wir schon selbst.
-
Das ist mir schon klar. Sobald die Artikel im Lager eingebucht werden (Wareneingang, manuell oder Produktion) verlangt OpenXE dann (zukünftig) die Seriennummern. Beim Versand müssen dann aus allen vorhandenen Seriennummern die auszuliefernden ausgewählt werden.
-
Ja das wird sicher irgendwie passen für uns

-
Wie sieht es mit Chargennummer und MHD aus? Das funktioniert? Wenn nein, solltet ihr das vielleicht gesamt betrachten
-
-
Info zum aktuellen Stand:
Wir haben von Alex ein schriftliches Angebot erhalten und dieses am letzten Donnerstag beauftragt.
-
Alex
Moved the thread from forum Auftragsarbeiten to forum OpenXE Module in Entwicklung. -
Alex
Added the Label In Arbeit -
Wir testen derzeit..
-
-
Das Klingt super
-
Moin,
das klingt wie: "Chcken Döner!", ach nee, heißt ja: Schicke mir mal jemand meinen Anteil ander Rechnung.
-
Ja ich warte auch auf PN des Auftraggebers.
-
Das Modul ist nun veröffentlicht.
-
Alex
Set the Label from In Arbeit to Erledigt -
Super.. Hoffe es haben sich genug beteiligt

-
Ich taste mich an diese Funktion heran, zunächst einmal vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.
Bisher habe ich Folgendes festgestellt:
- Nach der Einführung wurden alle Artikel als Seriennummernartikel betrachtet, auch wenn der Haken nicht gesetzt war. Ich muss in den Artikel rein und einmal den Haken setzen, speichern, Haken entfernen, speichern, dann ist alles wieder richtig. Ich habe das festgestellt, als ich Lieferscheine nicht in Rechnungen umwandeln konnte, weil die Seriennummern fehlten, für Artikel, die eigentlich keine Seriennummernverwaltung haben sollten.
Ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wann genau die Seriennummern auf den Lieferscheinen und Rechnungen erscheinen, manchmal macht das System das, manchmal nicht.
Eine letzte Frage hätte ich noch, gäbe es eine Möglichkeit, eine Seriennummer direkt im Lieferschein zu generieren? Bisher kann man nur auf bereits generierte Seriennummern zurückgreifen.
-
Und sowas habe ich auch...
Das eine ist der Lieferschein, dort ist nur eine Seriennummer händisch in der Artikelbeschreibung reingeschrieben und in der Rechnung zu dem Beleg tauchen auf einmal zisch Seriennummern, die dem Beleg nicht zugeordnet und sogar eigentlich in einem ganz anderem Artikel hinterlegt sind.
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mit im System, aber finden tue ich den nicht...
-
Nach der Einführung wurden alle Artikel als Seriennummernartikel betrachtet, auch wenn der Haken nicht gesetzt war. Ich muss in den Artikel rein und einmal den Haken setzen, speichern, Haken entfernen, speichern, dann ist alles wieder richtig
Danke für den Hinweis, da war noch eine Bedingung falsch, Bugfix ist bereits raus.
-
Ansonsten habe ich noch nicht herausgefunden, wann genau die Seriennummern auf den Lieferscheinen und Rechnungen erscheinen, manchmal macht das System das, manchmal nicht.
Du musst in der Artikelbeschreibung Folgendes o.Ä. eingeben: "Seriennummern: {SN}"
-
Eine letzte Frage hätte ich noch, gäbe es eine Möglichkeit, eine Seriennummer direkt im Lieferschein zu generieren? Bisher kann man nur auf bereits generierte Seriennummern zurückgreifen
Momentan ist der Prozess so ausgelegt dass die Seriennummer mit dem Wareneingang erzeugt werden muss.
-
Das eine ist der Lieferschein, dort ist nur eine Seriennummer händisch in der Artikelbeschreibung reingeschrieben und in der Rechnung zu dem Beleg tauchen auf einmal zisch Seriennummern, die dem Beleg nicht zugeordnet und sogar eigentlich in einem ganz anderem Artikel hinterlegt sind.
Was steht denn in der Tabelle "
seriennummern_beleg_position" bei Dir drin? Hattest Du früher mal Seriennummern genutzt? Evtl. sind da noch Codeleichen drin welche beseitigt werden müssen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!