Momentan ist der Prozess so ausgelegt dass die Seriennummer mit dem Wareneingang erzeugt werden muss.
Ich verstehe danke.
Da muss ich mir einen Workaround überlegen, bei uns sind die Seriennummern artikelübergreifend fortlaufend.
Momentan ist der Prozess so ausgelegt dass die Seriennummer mit dem Wareneingang erzeugt werden muss.
Ich verstehe danke.
Da muss ich mir einen Workaround überlegen, bei uns sind die Seriennummern artikelübergreifend fortlaufend.
Du musst in der Artikelbeschreibung Folgendes o.Ä. eingeben: "Seriennummern: {SN}"
Also das scheint nicht zwingend notwendig zu sein, da wo ich es zum Laufen bekommen habe, wird die Seriennummern automatisch aufgelistet, wenn welche eingetragen sind aber irgendwie nicht immer.
Weiß nicht, ob das damit zusammenhängt, wann die Aufträge dazu erstellt wurden (vor oder nach der Freischaltung der Seriennummern)
Ich habe hier wohl noch einen Bug entdeckt.
Ich kann für einen Lieferschein keine Paketmarke drucken, es kommt die Fehlermeldung "Seriennummern unvollständig".
Der Default-Wert für die Spalte `artikel`.`seriennummern` ist '' und die Prüfung im Lieferschein prüft "a.seriennummern <> 'keine'". Das Problem tritt mindestens bei allen Artikeln auf die über den Shopimport angelegt werden und vermutlich auch über die Importzentrale.
Dazu gab es eigentlich bereits einen Bugfix:
Auf welcher Version tritt das auf? Falls es eine neuere ist, kannst Du mir die Stelle genauer nennen?
Nein, ist eine ältere, hatte den Commit nicht gesehen und daher noch nicht aktualisiert.
Scheint damit behoben zu sein, wenn doch noch etwas auftaucht melde ich mich wieder.
Und sowas habe ich auch...
Das eine ist der Lieferschein, dort ist nur eine Seriennummer händisch in der Artikelbeschreibung reingeschrieben und in der Rechnung zu dem Beleg tauchen auf einmal zisch Seriennummern, die dem Beleg nicht zugeordnet und sogar eigentlich in einem ganz anderem Artikel hinterlegt sind.
Vielleicht liegt der Fehler auch bei mit im System, aber finden tue ich den nicht...
Ich hab leider immer noch das Problem, dass random irgendwelche Seriennummern auftauchen, obwohl keine hinterlegt sind, sogar bei Artikeln die gar keine Seriennummerverwaltung haben.
Ich muss dann den Artikel aus dem Vorgang so lange löschen und wieder einfügen, bis die nicht mehr auftaucht...
Auf welchem Softwarestand bist Du? Kannst du mir mal den Inhalt der Tabelle seriennummern und seriennummern_beleg_position schicken?
Den gleichen Artikel 3 mal in ein Angebot eingefügt sieht dann so aus...
Was meinst du mit Inhalt der Tabelle?
Soll ich dir ein Screenshot von phpmyadmin schicken?
Aktuelle VersionOpenXE 1.12 (234eb35c)
Auf welchem Softwarestand bist Du? Kannst du mir mal den Inhalt der Tabelle seriennummern und seriennummern_beleg_position schicken?
Kannst Du mir einen Export der beiden Tabellen mit phpmyadmin schicken? Ich muss mir das ansehen um zu verstehen was los ist.
Und eine Info, welcher Beleg (ID) fälschlicherweise mit Seriennummern versehen wurde...
Kannst Du mir einen Export der beiden Tabellen mit phpmyadmin schicken? Ich muss mir das ansehen um zu verstehen was los ist.
Habe beide Tabellen als csv exportiert.
Beleg Id kann ich dir so nicht geben weil da werden ja nur die Lieferscheine angezeigt, das passiert ja schon bei Angebote und Aufträge dass die angezeigt werden...
WO GENAU tauchen die Seriennummern auf? Im Angebot?!
WO GENAU tauchen die Seriennummern auf? Im Angebot?
In allen Belegen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen.
Ah jetzt hab ich es verstanden, danke. Bitte ziehe nochmal das allerletzte Upgrade
Scheint weg zu sein, danke dir.
Was war es?
Da scheint noch eine Bedingung in der Abfrage gefehlt zu haben. Schön wenn es jetzt passt.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!