OTP einrichten
-
- Zu testen
- kroerig
-
-
Da scheint noch ein Bug drin zu sein, ich werde es mir mal im Detail ansehen.
-
Alex
Added the Label Zu prüfen -
Bitte Upgrade ziehen für Bugfix. Damit TOTP funktioniert, muss folgender Befehl in der Datenbank ausgeführt werden (frische Installationen haben das dann bereits integriert):
SQL
Display MoreINSERT INTO `hook`( `name`, `aktiv`, `parametercount`, `alias`, `description` ) VALUES( 'login_password_check_otp', 1, 3, '', '' ); INSERT INTO `hook_register`( `hook_action`, `function`, `aktiv`, `position`, `hook`, `module`, `module_parameter` ) VALUES( 0, 'TOTPCheckLogin', 1, 1, ( SELECT id FROM hook WHERE NAME = 'login_password_check_otp' LIMIT 1 ), 'totp', 0 );Bitte testen, aber am Besten mit einem Testaccount, wegen Ausschlussgefahr.
P.S.: Ich habe mit ReinerSCT Authenticator erfolgreich getestet.
-
Alex
Set the Label from Zu prüfen to Zu testen -
Sieht gut aus. QR Code wird angezeigt und ich kann mich dann auch mit OTP anmelden.
Zwei Sachen aber noch:
- der Schlüssel (Seed) sollte auch unter dem QR Code angezeigt werden, damit man ihn auch per C&P übernehmen kann.
- ich finde keine Recovery-Codes für den Notfall.
-
Auf die Schnelle: Mache einen Screenshot, oder nimm eine App die den Quellcode mit anzeigt / speichert.
Recovery ist meines Wissens nach nicht vorgesehen. Das geht dann nur über Backend.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!