Gibt es die Möglichkeit eine Rabattierung beim Kunden im Stammblatt zu hinterlegen?
Habe ich es übersehen? ![]()
Vielen Dank.
Gibt es die Möglichkeit eine Rabattierung beim Kunden im Stammblatt zu hinterlegen?
Habe ich es übersehen? ![]()
Vielen Dank.
Hmm ok verstehe, also ist die Funktion nicht aktiv im Moment...
Danke für die Rückmeldung, dann muss ich mir irgendwas überlegen wie ich das mache.
Kannst du dir vielleicht anschauen, warum die Rabattierung über Gruppen nicht funktioniert?
Wenn ich eine Gruppe erstelle, wo ich einen 10% Rabatt hinterlege, dort einen Kunden einfüge, bekomme in dem Vorgang "Preisgruppenrabatt: 100.00%" angezeigt und es wird nichts abgezogen.
Ja ich meine ja die Gruppenpreise. Dafür muss man doch ein Gruppe erstellen, dort den Rabatt hinterlegen und den Kunden der Gruppe zuordnen oder nicht?
Preise pro Gruppe, nicht Rabatt. Also für jeden Artikel ein Preis der für die Gruppe gilt.
Ok verstehe.
Hat sich erledigt.
Ich hab da mal einen Pull Request dazu gemacht, wir arbeiten auch viel mit Grundrabatten über Preisgruppen
Die Einstellung für den Rabatt ist aber weg jetzt.
Wie stellt man das dann ein?
Die Anpassung von martinf sind jetzt veröffentlicht, danke dafür. Damit lassen sich Rabattgruppen verwenden, sodass der Kunde einen Rabatt bekommt wenn er in der Gruppe ist.
Ja ich meine ja die Gruppenpreise. Dafür muss man doch ein Gruppe erstellen, dort den Rabatt hinterlegen und den Kunden der Gruppe zuordnen oder nicht?
Du musst bei Art noch Preisgruppe auswählen, einmal speichern und dann wieder in die Gruppe reingehen. Dann sind die Rabatt-Felder da.
Da fehlt scheinbar ein Refresh der Seite, wenn man die Art ändert.
Du musst bei Art noch Preisgruppe auswählen, einmal speichern und dann wieder in die Gruppe reingehen. Dann sind die Rabatt-Felder da.
Das habe ich übersehen, danke sehr.
Und Danke für deine Arbeit.
Bei mir geht's trotzdem nicht, die Preisgruppe ist auf 5% eingestellt, im Angebot bekomme ich 100% angezeigt aber abgezogen wird nichts.
Ah ja, das könnte helfen
Hab's eben gemacht, sorry...
Ah ja, das könnte helfen
Hab's eben gemacht, sorry...
Sehr geil, danke euch, jetzt gehts ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!