Kundenpreise ändern

• Hallo,

es ist ja möglich für jeden Kunden individuelle Preise zu erstellen.

Wenn ein Kunde nun z.B. 100 verschiedene Artikel bei mir bezieht mit Sonderpreisen und diese geändert werden müssen, wie gehe ich dann vor?

Gibt es eine Möglichkeit in der ich alle Artikel des Kunden in einer Liste angezeigt bekomme und von Artikel zu Artikel springen kann oder muss man jeden einzelnen Artikel vorab aufrufen und unter Verkauf anpassen?

• Danke Alex, habe ich nun Mal probiert. Leider funktioniert bei mir der Import bisher nicht. Neu hinzugefügte Preise etc. werden nicht neu hinzugefügt.

Gibt es die Möglichkeit ein Modul zu konfigurieren in dem man direkt alle Preise eines einzelnen Kunden angezeigt bekommt und ändern oder hinzufügen kann?

Dies wäre sinnvoller, da ich nun theoretisch mein kompletten Artikelstamm durchsuchen müsste um zu sehen ob der Kunde Sonderpreise erhält etc.

Zeitlich ist dies nicht möglich

• Wenn ich bei einem Artikel unter "Verkauf" gehe und dort einen CSV Export erzeuge, gehe ich anschließend in dieses Dokument, füge eine Zeile ein.

Anschließend auf Datenimport. Hier habe ich alle vorhandenen Vorlagen verwendet, immer der selbe Vorgang.

Daten der CSV werden angezeigt, anschließend bestätige ich mit importieren.

Jedoch werden die Verkaufspreise nicht geändert.

Was muss ich anders machen bzw. einstellen?

Wie erzeuge ich den den Bericht mit den Sonderpreisen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!