• Liebe Leute, hallo Community

ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich sehr froh bin, dass es euch und OpenXE gibt...
    uuuuuuuuund dass ich euch gefunden habe.

Ich fahre JETZT noch Xentral 20.1 Opensource- schon seit vielen Jahren und hätte das wohl auch weiterhin getan (es genügt meinen Ansprüchen total, ist fast schon überdimensioniert)... ich hatte mich da von WaWision hochgeupdated und nachdem X20.1 keine offiziellen Updates mehr bekam, war es mir egal, so lange es eben lief.
    Nun steht ja ZUGfERD und XRechnung an und ich muss etwas unternehmen,.
    Ich habe viel nach FOSS ERPs gesucht und ein bisschen was durchprobiert... bin dann aber immer wieder auf "mieten, mieten, mieten" gestoßen und das ist für mein geringes Rechnungsaufkommen vollkommen uninteressant.

Dann habe ich mich tatsächlich auch noch mal auf die Suche nach Community bei Xentral gemacht, die feiern ja ihre "Community" immer größer ab (haben meinen alten Account aber gelöscht). Aber irgendwie kam ich da nicht deutlich weiter. Mal hier ein zarter Hinweis, mal dort. Aber alles sehr versteckt.

Und dann durch Zufall einen Link zu Xenodings gefunden und dort dann den Hinweis auf OpenXE... und Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich jetzt gerade richtig glücklich bin!

Ich werde wohl meine Daten behalten können und mich weiterhin mit einer Software beschäftigen, die ich über die Jahre ganz gut kennengelernt habe.

Also an dieser Stelle nochmals: YAAAAY! Danke dass es euch gibt. Ich könnte gerade die Welt umarmen!

Ich werde an geeigneter Stelle sicher noch ein paar Fragen loswerden.

Herzliche Grüße
    Andreas

• Hallo Andreas und welcome.

ich denke fast alle hier haben die Migration von Xentral zu OpenXE hinter sich gebracht, egal ob mit oder ohne kleinere Probleme, welche aber in 99% der Fälle durch die community aus der Welt geschafft werden konnten.

Sicher sind in OpenXE ein paar Sachen anders zu handhaben, aber generell musst du dich nicht umgewöhnen ( wenn du nicht spezielle Anpassungen bei Xentral gebraucht hast).

Und wenn es häng, einfach Fragen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!