Hilfe bei zwei Problemen in der Software

  • Guten Morgen Zusammen!

    ich bin dabei, die Software zu testen, und bin auf zwei Probleme gestoßen:

    Es gibt kein Einkauf-Anfrage-Modul. Wie kann man das umgehen? Wie macht ihr das?

    Ich muss das Wort "MwSt" in den Rechnungen auf "USt" ändern. Wo kann ich das einstellen?

    Es geht nicht um 19, 20 oder x%, das habe ich gefunden, sondern um da "Wort" MwSt buw USt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Gruß

    Stefan Hornyak

  • Guten Morgen, Stefan!


    Wir brauchen bei uns ein solches Modul nicht. Meine Lieferanten haben eine Preisliste und entweder akzeptiere ich die oder nicht ;)
    Aber vielleicht beschreibst du einmal was genau du dir vorstellst und was dir dabei wichtig ist. Vielleicht hat jemand dann eine Idee wie man das abbilden kann oder kann dir ein Angebot für eine Erweiterung machen.


    Das Wort "MwSt" wird in den Belegen über den Code "dokument_mwst" abgebildet. Du kannst also im Modul "Übersetzungen" einfach einen Eintrag "dokument_mwst" für die Sprache "deutsch" mit dem Wert "USt" hinterlegen. Probier doch mal wie weit dir das schon hilft...


    Viele Grüße

    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!