Ich habe heute von DHL eine Meldung bekommen, dass die SOAP-API v3 veraltet ist und am 31.05. eingestellt wird. Laut DHL wird diese API von mir noch genutzt. Da ich nur an zwei Stellen auf die API zugreife und die eine auf dem neuesten Stand ist, vermute ich mal, dass OpenXE dahintersteckt?
Bis Ende Mai müsste auf die REST-API DHL Paket DE Versenden v2 umgestellt werden. Ist das schon auf der Roadmap?
DHL SOAP-API GKV v3 Abschaltung
-
-
Ich versuche seit inzwischen sehr langer Zeit bei DHL und DHL Express entsprechende Accounts zu bekommen mit denen ich eine solche Schnittstelle testen könnte. Das war aber alles dermaßen frustrierend und ich hatte das Gefühl auf der Suche nach dem berühmten Passierschein A38 zu sein. Niemand war zuständig, versprochene Rückmeldung erfolgten nicht. Der Koordinationsaufwand dafür war fast so groß wie der von mir geschätzte Aufwand zu Implementierung der Schnittstelle.
Da es mit Sendcloud eine gut funktionierende Alternative gibt war es mir dann irgendwann zu blöd.
Ich gehe das gerne wieder an, wenn sich ein kompetenter Mitarbeiter von DHL bei mir meldet, aber ich werde bis dahin keinen weiteren Aufwand investieren. Ich hoffe auf Verständnis.
-
Woran klemmt es denn genau?
Ich habe mit meinem DHL developer account die API "DHL Paket DE Versenden (Post & Paket Deutschland) v 2.1.13" hinzufügen können.
-
Die Email habe ich auch bekommen.
Aber seit dem DHL einen ABO für das nutzen von DHL ins rennen geworfen hat sind die bei mir komplett rausgeflogen.
Habe seit Anfang des Jahres eine Kooperation mit MBE / UPS, und bekomme da tatsächlich sogar bessere Kondition (bei schwereren Kartons)
Entsprechend bin ich hier raus. -
okay, ich checke das nochmal. Mein letzter Versuch ist jetzt fast ein halbes Jahr her...
-
Da es jetzt langsam heiss wird: Können sich bitte alle mal melden die DHL weiterhin direkt verwenden wollen? Wir müssen das neu programmieren und es wäre schön wenn sich die Kosten irgendwie auf mehrere Schultern verteilen könnten.
-
Ich habe mich dem Thema einmal angenommen. Ich schätze die Entwicklungskosten auf etwa 500€. Eine rechtzeitige/kurzfristige Umsetzung ist möglich, wenn die Finanzierung zumindest teilweise gesichert wird. Da ich selbst die Schnittstelle nicht nutze, möchte ich die Kosten dafür auch nicht tragen.
twokay Würdest du dich an der Entwicklung beteiligen? Und wenn ja, mit welchem Betrag?
Wer nutzt die Schnittstelle sonst noch und würde sich hier beteiligen?
-
-
-
-
Ich bin gerade dabei das neue Modul durchzusehen, habe aber noch Probleme es zum Laufen zu bekommen. Was mir auf jeden Fall schonmal auffällt: Die Authentifizierungsmethode Basic Auth wird in der nächsten Version abgeschaltet, ich fände es besser wenn wir gleich auf die OAuth2 gehen. Was meinst Du dazu AndiPalm ?
In dem Zuge würde ich auch gerne mal alle OAuth2-Module zusammenfassen, momentan macht da jedes Modul etwas Eigenes...
-
-
Habe die neue API jetzt freigeschaltet: ''DHL Paket DE Versenden (Rest API)', modul 'dhl_rest'
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!