Hallo Community,
wir sind aktuell noch auf Xentral und möchten unsere Daten zu OpenXE migrieren. Da wir dabei Unterstützung benötigen, suchen wir einen Partner, der uns bei der Migration begleiten kann.
Danke ![]()
Hallo Community,
wir sind aktuell noch auf Xentral und möchten unsere Daten zu OpenXE migrieren. Da wir dabei Unterstützung benötigen, suchen wir einen Partner, der uns bei der Migration begleiten kann.
Danke ![]()
meld dich gerne wenn bedarf besteht, ansonsten gibt es hier eine ziemlich gute anleitung
* Wechsel von Xentral zu OpenXE
Hallo Lexan,
gerne melde ich mich bei dir.
Die Anleitung habe ich mir bereits angesehen - nur hänge ich bereits beim Punkt 3. Ich finde das Modul ftpbackup nicht.
suche bei Xentral mal nach backup, da gibt es die möglichkeit ein vollständiges backup zu machen, das einfach herunterladen, ftp backup muss es nicht zwangsweise sein
Leider auch bei "Backup" nicht fündig.
Ich habe jetzt mal den Xentral Helpbot gefragt, Xentral Helpbot - dieser meint das es kein Kein SQL-Dump mehr bei Xentral gibt.
au backe, wie machen die denn mitlerweile dann backups ?
Puh, gute Frage … Vielleicht muss ich diese bei Xentral direkt anfragen. Ob sie diese rausgeben ...? Hat jemand Erfahrung damit? ![]()
Dazu sind sie verpflichtet, es sind schließlich deine Daten und du musst ja auch ein Backup machen können. In der Vergangenheit war das halt als FTP-Backup oder generell als Export möglich.Beziehungsweise, es gab ein Export zum Runterladen, als die Kündigung quasi den letzten Tag hatte.Ist bei mir aber auch schon wieder zwei Jahre her.
Was für Daten könnten wir dann auf OpenXE übertragen.
Wir haben derzeit auf Xentral:
Adressen
Artikel
Angebote
Auftrag
Lieferschein
Rechnungen
Verbindlichkeiten.
Da ich verbindlichkeiten anders regel kann ich dazu nichts sagen, der rest kann mit rüber
Das kommt sehr stark darauf an, ob das jetzt eine FTP Verbindung ist, um Dateien abzulegen oder ob das jetzt wirklich eine FTP Verbindung ist, um Backups anzulegen.
Als ich vor einigen Jahren migriert habe, ging das backup auch nicht mehr. Ich hatte aber die selbst gehostete alte open source Version von XENTRAL. Da musst Du im Prinzip viel Geduld mit bringen und ein paar Tage Zeit. Ich hatte die Daten aus der alten Dantebank exportiert und in die neue Datenbank eingespielt. Und die Ordner mit Dateien dann per ftp vom alten System in neue hochgeladen. Bei dem Dateimanagementsystem gab es zum Schluss nochmals grosse Probleme bei der Migration.
Hoffe, das hilft ein wenig weiter
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!