Keine Labels mehr möglich?

• Hallo, ist die Funktion der Labels in der Auftragsverwaltung nicht mehr möglich?
    In der Datenbank sind die Tabellen doch da. Wäre wichtig für mich.
    MfG Thomas

• Das funktioniert, wenn Du eine importierte Datenbank hast, dann muss allerdings ein Skript ausgeführt werden damit es aktiv wird, siehe hier:

• Hallo, hab ich gemacht, leider ohne Erfolg:

SQL
    INSERT INTO `hook_register` (`hook_action`, `function`, `aktiv`, `position`, `hook`, `module`, `module_parameter`) VALUES
    (0, 'DataTableLabelsInclude', 1, 3, (SELECT id FROM hook WHERE name = 'eproosystem_ende'), 'Datatablelabels', 0),
    (0, 'DatatablelabelsParseUserVars', 1, 2, (SELECT id FROM hook WHERE name = 'parseuservars'), 'Datatablelabels', 0),
    (0, 'DataTableLabelsDokumentSendHook', 1, 1, (SELECT id FROM hook WHERE name = 'dokumentsend_ende'), 'Datatablelabels', 0),
    (0, 'DatatablelabelsOrderSent', 1, 1, (SELECT id FROM hook WHERE name = 'auftrag_versand_ende'), 'Datatablelabels', 0),
    (0, 'DatatablelabelsTransferDocumentIncomming', 1, 1, (SELECT id FROM hook WHERE name = 'transfer_document_incoming'), 'Datatablelabels', 0)

MySQL meldet: [Blocked Image: https://tools.server6.andrehotzler.de/phpmyadmin/themes/dot.gif]

#1242 - Unterabfrage lieferte mehr als einen Datensatz zurück

• Hm, jetzt hab ich aus der Xentral DB alles mit Hook exportiert, dann in die neue Open DB importiert.

Jetzt kommt leider:

OpenXE: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten!

Unknown column 'h.alias' in 'where clause'

mysqli_sql_exception

5→mysqli_query() /var/www/kth31/htdocs/openxe/phpwf/plugins/class.mysql.php:469
    4DB→SelectRow() /var/www/kth31/htdocs/openxe/www/lib/class.erpapi.php:10910
    3erpAPI→getHookByAlias() /var/www/kth31/htdocs/openxe/www/lib/class.erpapi.php:11029
    2erpAPI→RunHook() /var/www/kth31/htdocs/openxe/www/eproosystem.php:327
    1erpooSystem→__construct() /var/www/kth31/htdocs/openxe/www/index.php:53
  • Wenn De Xentral-Tabellen importierst, immer danach das Datenbank-Upgrade durchführen.

Hier eine angepasste Version des Skripts welches die Mehrfacheinträge umschifft:

• SQL
    INSERT INTO `hook` (`name`, `aktiv`, `parametercount`, `alias`, `description`) VALUES
    ('parseuservars', 1, 0, '', ''),
    ('dokumentsend_ende', 1, 0, '', ''),
    ('auftrag_versand_ende', 1, 0, '', ''),
    ('transfer_document_incoming', 1, 0, '', '')

MySQL meldet: [Blocked Image: https://tools.server6.andrehotzler.de/phpmyadmin/themes/dot.gif]

#1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'alias' in field list

• So hatte ich es ja mehrfach versucht, nach dem Script sind aber keine Labels da, dann habe ich alle Hook importiert und komme dann nicht mehr ins Backend, erst wenn ich die orginal hooks wieder importiere. test aber noch mal jetzt,

Hab eine 2. Installation, da ist es kein Problem.

Jetzt lief dein Script durch wie in meiner 2. Installation, die Labels sind aber nicht da.

Kann das ein Rechteproblem sein? User sind ja importiert, oder eine Einstellung?

Danke erst mal...

• Erstmal danke für deine Mühe, ich denke ich baue das alles noch mal auf, eine andere Installation lief ja durch, hatte inzwischen ein anderes Problem (Webspace voll) , evtl hatte es was damit zu tun. Ich rufe wieder laut wenn ich nicht weiterkomme. Nochmals Danke :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!