IN CH hat sich die MwSt geändert vor einiger Zeit. Ich habe Aufträge erfasst oder kopiert mit Satz Standard und die Aufträge waren korrekt.
Bei Erstellung der Rechnungen aus dem Auftrag wurde der alte MwSt Satz ausgewählt.
Bitte prüfen. Sieht nach BUG aus.
Fehlerhafte MwSt Übernahme von Auftrag => Rechnung
-
-
-
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Was hast Du genau ausgeführt? Weiterführen Auftrag zu Rechnung, Lieferschein zu Rechnung oder Autoversand? Waren im Aufftrag bereits die korrekten, neuen Steuersätze drin, und die Rechnung hatte danach einen falschen Steuersatz?
Bitte grundsätzlich bei Bugmeldungen mehr Infos mitgeben, es ist sonst sehr schwierig zu finden worum es geht.
-
bzgl der steuersätze gibt es meine ich auch einen PR damit diese korrekt übernommen werden.
-
Ich hatte 2 Steuersätze, aber mit unterschiedlicher Gültigkeit. Die letzten Jahre hat auch alles immer einwandfrei funktioniert. Ich habe Auftrag mit 8.1% erfasst bzw. ggf. auch kopiert aus altem Auftrag. Jedoch waren 8.1% MwSt hinterlegt. Dann Lieferschein gemacht und zum Schluss im Auftrag auf Rechnung erstellen geklickt. In der Rechnung hat er den alten MwSt. Satz gezogen mit 7.7%
=> Meine Vermutung: In der Rechnung MwSt Satz ziehen wird das Gültigkeitsdatum NICHT mehr berücksichtigt nach den letzten Updates.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!