Artikel-Schnellanlage - Feld Artikel-Nr

• Hallo Zusammen,

ist es möglich beim Bearbeiten der Positionen OpenXE so zu erweitern, dass bei der Schnellanlage des Artikels das Feld Artikel-Nr. und wenn möglich noch das Feld Lieferant-Artikel-Nr. angezeigt werden können?

Angebot/Lieferschein/Rechnung usw. => Neu => Grunddaten eingeben => Positionen => Artikel manuell suchen/anlegen => Artikel Neu (Eingabemaske).

Grüße aus Bayern

• Alex

Added the Label Bestätigt
  • Hi Alex,

vielen Dank für den Hinweis, wo ich es finden kann. Es ist zwar Jahre her und ich musste mich in den Code etwas einlesen. Hab ihn dann aber, denke ich, verstanden. Ich habe zumindest für die Artikel-Nr. die Änderung eingebaut. Sie funktioniert bei mir tadellos. Vielleicht kannst du es übernehmen. Selbstverständlich sollte noch geprüft werden, ob die von mir gemachten Änderungen dem entsprechen, was ihr programmiert.

Die Änderungen habe ich in der artikel.php dokumentiert.

Änderungen:

• Im Template für Schnellanlage Artikel Feld "Artikel Nr." eingefügt
    • artikel.php Prüfung eingebaut, ob Artikel-Nr. bereits im System existiert => Fehlermeldung
    • artikel.php Wenn im Feld etwas eingegeben wurde => die Eingabe benutzen => ansonsten Neue Nummer ermitteln

Freue mich, wenn ich unterstützen konnte.

VG,

Danny

• Alex

Set the Label from Bestätigt to Erledigt
  • Danke dir Alex,

Du hast ja die Änderungen von mir eins zu eins übernommen. Darüber freue mich.

Ich arbeite überwiegend mit C#, VB.NET und mit Azure DevOps. Habe leider sehr wenig Erfahrung mit GitHub. Versuche es aber beim nächsten Mal über VisualStudio mal zu realisieren. Versprochen. ;)

VG, Danny

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!