Beiträge von LBmuc

    Hi,


    wir sind "alte Xentral-Hasen", d.h. haben auch seinerzeit Wawision/Xentral in der on-premise Enterprise samt Support gekauft und wurden ziemlich von (imkompetentem) Support und Umstellung des Lizenzmodells enttäuscht.
    Geschäftkritische Systeme wie ein ERP gehören IMHO in die Firma und nirgendwo anders hin. Ebenso scheidet ein Mietmodell für solche Systeme für uns aus.
    Ich habe bei uns den Hut für technische Dinge auf, bin durchaus erfahren in der Entwicklung von Hard- und Software, wobei das aber leider aufgrund des Tagesgeschäfts nur noch ab und zu zum Tragen kommt. Als Firma sind wir aber durchaus gewillt, an einer Weiterentwicklung mitzuwirken und Ressourcen hierfür bereitzustellen. - Ich selbst habe bereits in unserer Xentral-Installation ein paar Bugs raus- und neue Features rein-implementiert, wie z.B. automatische Mail-Benachrichtigung des Vertriebsmitarbeiters bei der Lieferung bestimmter Aufträge (insbesondere Muster, etc.). Außerdem lässt sich meines Erachtens der recht hemdsärmelig programmierte "Spaghetti-Code" noch deutlich optimieren, insbesondere was Lesbarkeit anbelangt. - Z.B. Funktionslängen oder Switch-Cases von >1500 Zeilen widersprechen allen modernen Empfehlungen für SW-Entwicklung... *grusel*
    Ich freue mich jedenfalls auf gemeinsame Diskussion und eine Fortführung des Projekts.


    Cheers,
    Lars