Posts by andrejohn

Hat sich erledigt... nach ewigem suchen war die Telekom schuld... irgendwo war was auf der Leitung faul, Hab bemerkt das ab einer bestimmten MTU nichts mehr ging..

"echo "Test" | lp -h XXX.XXX.XXX.XXX:631 -d Laser_single" hatte tatsache funktioniert, aber sobald ich stat Test eine RE über die cli aus userdata schicken wollte, ging es in den Timeout ;)

Moin Moin,

Alex wurde zufällig etwas im "Absenden" einer Rechnung geändert?
    Habe auf einmal folgendes Problem: Server steht im RZ und ist über Wireguard mit einem Cups Server verbunden. In den Einstellungen/Drucker sind die Drucker per "lp -h XXX.XXX.XXX.XXX:631 -d Laser_single" angebunden. Das drucken der Testseiten aus OpenXe funktioniert auch noch wunderbar. Allerdings ist ein drucken über "versenden" aus einer Rechnung heraus nicht mehr möglich (email geht). Wähle ich den Drucker an und schicke ab, bekomme ich einen 504 Gateway Time-Out in nginx. finde aber auch nichts in den logs.

Grüße

Moin, ja ich hab das mit Wireguard und einem lokalen CupsServer umgesetzt, Funktioniert bis heute wunderbar :)
    Lokal auf deinem Rechner wird nicht funktionieren, da das System im RZ läuft. Deshalb kann ich immer wieder nur empfehlen bei der Geschichte keinen Webspace sondern einen kleinen V-Server anzumieten. Dann ist die Umsetzung gar kein Problem.

Hast du nur zugriff per Webinterface oder kannst du deinen Webspace auch mit ssh erreichen? Grundsätzlich ist der Cron nur eine Zeitliche Anweisung etwas auszuführen, das hat mit der "Webseite" an sich nichts zu tun. Wenn zu Zugriff über die SSH haben solltest, kannst du mit "crontab -e" nachsehen ob er angelegt ist

Gern zeige ich dir meine nginx:

PHP Einstellungen auf 8.2

nginx Direktiven:

er sagt dir das die Direktiven an der Stelle nicht erlaubt sind. Schau dir deine apache2.conf oder httpd.conf an ob da vielleicht etwas wie "AllowOverride None". Du solltest dann in deiner vhost wahrscheinlich die Zeilen:

<Directory /var/www/OpenXE>

AllowOverride All

Require all granted

</Directory>

einfügen und dann schauen ob es funktioniert.

Apache reload natürlich nicht vergessen :)

Grüß dich und willkommen,

eine Demo gibt es nicht, ggf lad dir doch einfach das fertige image für Virtualbox zum testen. Dann musst du nichts weiter installieren.

Richtig, cbcID ist deine Umsatzsteurident

Das dein PDF Hinweis angeht, das stimmt. aktuell wird nicht beides angezeigt.

Um an die PDF zu kommen musst du aktuell die Rechnung nochmal öffnen und den Haken bei XML Rechnung entfernen und Speichern.

Dann hast du die Rechnung als PDF, aber auch die Gespeicherte XML im Anhang beim Versand.

Grüße