dann würde ich die logs auch mal durchgehen, die blasen sich ja nicht grundlos so extrem auf
Posts by Lexan
-
-
den fehler mit Gemma 4 habe ich beheben können.
-
Da das ganze ja bereits erstellt ist, bedarf es natürlich Claude Code nicht mehr also einfach das Reppo Clonen und dann folgendes Ausführen:
# 1) Plugin-Repo klonen (enthält den Dashboard-Source)
git clone https://github.com/Lum1104/Understand-Anything.git
cd Understand-Anything
pnpm install
pnpm --filter @understand-anything/core --config.verify-deps-before-run=false exec tsc
# 2) Diesen Graph-Repo klonen
git clone https://github.com/Avatarsia/openxe-knowledge-graph.git ../openxe-graph
# 3) Artefakte am erwarteten Ort platzieren
mkdir -p ../graph-mount/.understand-anything
cp ../openxe-graph/knowledge-graph.json ../openxe-graph/meta.json \
../graph-mount/.understand-anything/
# 4) Dashboard starten
cd packages/dashboard
GRAPH_DIR="$(realpath ../../../graph-mount)" pnpm dev
# → öffnet http://127.0.0.1:5173/?token=...
-
Ich habe das Claude Plugin gesehen und dachte mir der Output könnte gernerell Hilfreich sein, also habe ich es mal erstellt.
zu finden : https://github.com/Avatarsia/openxe-knowledge-graph
ich habe für unseren eigenen Bedarf einen Knowledge-Graph für OpenXE erstellt — und stelle ihn jetzt öffentlich, weil er beim Einarbeiten und Navigieren so hilfreich war, dass andere ihn wahrscheinlich auch brauchen können.Was ist das? Eine interaktive Architektur-Karte des Codebases: jede PHP-Datei, jede Klasse, jede signifikante Funktion, jedes Template ist ein Node; die Beziehungen (imports, contains, inherits, configures, …) sind Edges. Insgesamt 10.063 Nodes und 10.534 Edges, gruppiert in 14 logische Layer (Business Modules, Core Components, Carrier Integrations, ObjectAPI, Page Controllers, View Templates …). Dazu eine geführte 14-Schritt-Tour vom Entry Point bis zum Deployment.
Erzeugt mit dem Understand-Anything Claude-Code-Plugin auf dem aktuellen
upstream/master(Commit4d7ff889).Wozu ist das gut?
- Neu bei OpenXE? Die geführte Tour zeigt dir in 14 Stationen, wie das Projekt zusammengesetzt ist — vom
phpwf-Workflow-Framework über die Core-Komponenten bis zur ObjectAPI und den Page-Controllern. - Bestimmtes Modul gesucht? Layer-Filter + Fuzzy-Suche über Datei-Namen, Summaries und Tags. Klick auf einen Node zeigt den Inhalt + Nachbarn (was importiert das, was wird hier importiert).
- Vor einem Refactoring? Schau dir die
imports/depends_on-Kanten an, bevor du etwas Zentrales anfasst. - Onboarding-Material: weniger „lies dich erstmal durch 2.500 PHP-Files", mehr „schau dir Layer X an und folge dem Datenfluss".
Wie ansehen?
In Kürze (3 Schritte, ausführlich im Repo-README):
- Plugin installieren (Claude Code vorausgesetzt):
- Repo + OpenXE-Clone besorgen — siehe README im Repo für die genauen
git clone-Befehle. - Dashboard starten:
Im Browser öffnet sich der lokale Vite-Server (
http://127.0.0.1:5173/?token=…) mit Layer-Übersicht, Suche und Tour.Bilder
Übersicht mit Layern + Tour-Liste:
Geführte Tour:
- Neu bei OpenXE? Die geführte Tour zeigt dir in 14 Stationen, wie das Projekt zusammengesetzt ist — vom
-
bzgl der steuersätze gibt es meine ich auch einen PR damit diese korrekt übernommen werden.
-
Du kannst es sicherlich programmieren lassen, allerdings zum Beispiel für mich hat es keinerlei mehr Wert, weil ich kein 3CX habe.
-
also kurz gefasst mach ich meine plugins wie folgt:
ich sage claude er soll das openxe git repo forken (sofern du das nicht schon hast)
dann soll auf dieser base ein neuer branch erstellt werden (titel aussagekräftig für dich wählen)
und damit die update's auch weiterhin für dich greifen machst du einen production branch der deine update quelle wird, mit einem update zyklus zum original branch und erstellten issues die bei konflikten im entsprechendem repo eröffnet werden)
dann erklärst du claude was du im entsprechendem branch für eine erweiterung haben willst , so detailiert wie möglich mit so vielen infos wie möglich, und sag ihm das er dir rückfragen stellen soll, wenn du mit ihm alles ausgibig dikutiert hast lässt du dir eine zusammenfassung als md datei geben und kopierst die in eine neue session und fängst dann an das abzuarbeiten.
meine empfehlung, lass claude noch eine no to do liste pflegen um regelmäßige fehler zu vermeiden und den code im anschluss nochmal von codex durchprüfen.
dann nimmst du eine test instanz (zb vmbox) spielst es da drauf und probierst es so aus ob es funktoniert wie du es erwartest und wenn nicht änderungen kommunizieren und weiter testen -
ist theoretisch laut clode machbar aber dürfte schon so 1-2 wochen arbeit sein
-
Ich habe mal Sinnvolle Variablen als PR ergänzt
-
Dafür wäre das Transportsystem u.a. gedacht.
ich hab eine anpassung zum anbinden für netzwerkdrucker gemacht, vielleicht kann man da "ins system scannen" mit einbinden ?
-
eine kleine übersicht zu solchen dateien gibt es ja in der account übersicht (belege crm usw.)
-
Also anstatt Dateien Herunter zu laden oder via Email zu senden in Ordner XYZ senden ?
-
Das kommt sehr stark darauf an, ob das jetzt eine FTP Verbindung ist, um Dateien abzulegen oder ob das jetzt wirklich eine FTP Verbindung ist, um Backups anzulegen.
-
Das bin ich auch nicht, allerdings mit 3-4 llm's in Kombination kommen Schon gute Sachen raus.
Was genau soll n8n hier vermitteln?
Ich denke es sollte funktionieren eine eingebundene LLM Modelle in n8n mit dem MCP zu verbinden
-
Da ich verbindlichkeiten anders regel kann ich dazu nichts sagen, der rest kann mit rüber
-
Wo ich deine ganzen Felder sehe, die du da entsprechend auch noch mit kontrollieren willst, sei vorgewarnt, dass WooCommerce nur einen Bruchteil davon unterstützen wird., Eine Ergänzung für die Variablenunterstützung habe ich schon auf GitHub gepusht, allerdings fehlt da noch ein kleiner Teil, damit es auch vollständig adaptiert ist, Da steht der Pull Request noch aus..
-
Dazu sind sie verpflichtet, es sind schließlich deine Daten und du musst ja auch ein Backup machen können. In der Vergangenheit war das halt als FTP-Backup oder generell als Export möglich.Beziehungsweise, es gab ein Export zum Runterladen, als die Kündigung quasi den letzten Tag hatte.Ist bei mir aber auch schon wieder zwei Jahre her.
-
au backe, wie machen die denn mitlerweile dann backups ?
-
suche bei Xentral mal nach backup, da gibt es die möglichkeit ein vollständiges backup zu machen, das einfach herunterladen, ftp backup muss es nicht zwangsweise sein
-
meld dich gerne wenn bedarf besteht, ansonsten gibt es hier eine ziemlich gute anleitung
* Wechsel von Xentral zu OpenXE