Moin,
ich habe doch nochmal zwei Fragen:.
Für die Anfrage in Englisch funktioniert es jetzt, auch für den eMail- Versand (Betr. und eMail Text in Geschäftsbrief Vorlagen entsprechend angepaßt).
Für mein Verständnis:
Wenn die Sprache Englisch gewählt ist wird der Text entsprechend Einstellungen > Geschäftsbrief Vorlagen (für die eMail) verwendet, sowie entsprechend Einstellungen > System > Übersetzungen für die Anfrage/ Bestellung selber.
In den Übersetzungen sind bisher noch keine Header/Footer für Bestellung in Deutsch angelegt, dies wird wohl erforderlich sein, um diese auch in Deutsch für die Anfrage / Bestellung zu erhalten, ansonsten wird der Standard-Text für die Bestellung verwendet.
Ich muss also in den Übersetzungen Deutsch anlegen damit nicht der Standard-Text verwendet wird, denn Original wird hier nicht übernommen?
- oder den Standard-Text (wo hinterlegt ?) anpassen ?
Bei den Übersetzungen ist neben der Übersetung entsprechend Sprache auch noch das Original. Wenn ich bei den Standard-Texten den Bestellung Text lösche, fällt der dann automatisch auf Original zurück, oder müssen in den Übersetzungen Deutsch hinterlegt sein ?
Ist der Bereich Original nur zur Referenz, oder hat dieser woanders noch eine Funktion ?
Es wäre schön wenn man die Übersetzungen auch kopieren könnte, ohne das Feld Sprache, um dann einfacher weitere Übersetzungen hinzufügen zu können.
Auf Dokumentenebene sollte das ganze dann auch funktionieren, ABER:
Wenn ich meine Anfrage auch versenden möchte, muss ich diese Freigeben: Das löst im System eine Bestellung aus.
Sollte jedoch letztendlich nur der Preis aktualisiert werden, aber der Artikel nicht bestellt, so muss die Bestellung (eigentlich Anfrage) storniert werden, ansonsten erwartet das System die Lieferung/Wareneingang.
Wäre es hier nicht besser wenn man die Anfrage auch ohne das Auslösen einer Bestellung versenden kann (z.B. Button mit Versenden wenn man "Preisanfrage" markiert ? - und später dann im Auftragsfall "Preisanfrage" deaktivieren, und (ggf. nach Preisanpassung) dann Freigeben ?
Freue mich auf Rückmeldung und Danke schon mal vorab.
Gruß Harald