Die alte Schnittstelle wurde seitens DHL zum 31.05. abgeschaltet. Für die neue benötigt muss man bei DHL Zugangsdaten anlegen, hier gibt es eine Anleitung: https://developer.dhl.com/api-…g=de#get-started-section/
Posts by Alex
-
-
Welche DHL-Schnittstelle ist das? Die neue DHL_Rest oder die alte DHL?
-
Die Größe der Einzelnen Tabellen kannst Du mit diesem Skript ausgeben lassen:
SQLSELECT table_name AS `Table`, round(((data_length + index_length) / 1024 / 1024), 2) `Size in MB` FROM information_schema.TABLES WHERE table_schema = "openxe" ORDER BY (data_length+index_length) DESC;Wahrscheinlich ist es das Log, das kannst Du ggf. leeren über die Einstellungen.
-
In den Übersetzungen dient das Feld Original meines Wissens nach nur als Information, der eigentlich Text muss dann bei Übersetzung rein. Grundsätzlich werden alle Texte auf Deutsch bei Grundeinstellungen -> Textvorlagen hinterlegt, alle anderen Sprachen im Übersetzungsmodul.
Das Problem mit der abgesendeten Bestellung verstehe ich, aber es ist eben auch nur eine Krücke. Ich glaube relevant für den Wareneingang wird die Bestellung nur wenn sie versendet wird aus dem Versenden-Dialog. Ihr könnten also auch nur die PDF senden per E-Mail, damit es keine Bestellung wird.
-
Ja, das war irgendwie falsch. Ich habe es jetzt angepasst:
- Standard:
- Erste Spalte Nummer des Lieferanten
- Unter dem Namen: Unsere Artikel-Nr.: OpenXE-Nummer
- Haken gesetzt: Artikelnummern des Lieferanten verwenden
- Erste Spalte Nummer des Lieferanten
- Nummer aus OpenXE wird nicht angezeigt
- Haken gesetzt: Eigene Artikelnummer in erste Spalte (sticht den anderen Haken)
- Erste Spalte OpenXE-Nummer
- Unter dem Namen: Best-Nr.: Nummer des Lieferanten
Ich hoffe dass es nun mehr Sinn ergibt.
- Standard:
-
-
Danke für den Hinweis, ist nun behoben.
-
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Was hast Du genau ausgeführt? Weiterführen Auftrag zu Rechnung, Lieferschein zu Rechnung oder Autoversand? Waren im Aufftrag bereits die korrekten, neuen Steuersätze drin, und die Rechnung hatte danach einen falschen Steuersatz?
Bitte grundsätzlich bei Bugmeldungen mehr Infos mitgeben, es ist sonst sehr schwierig zu finden worum es geht.
-
-
Wareneingang oder Versand?
-
Wir würden alles mit der mobilen Ansicht im Scannerbrowser (z.B. Zebra TC) abbilden, App ist nicht geplant. Grundsätzlich kann man auch für die einzelnen Funktionen einen QR-Code erzeugen und dann scannt man einfach was man machen will, z.B. Umlagern oder Wareneingang etc.
-
Evtl. ist bei Dir kein Zeilenvorschub eingestellt? Wir nutzen auch Zebrascanner mit Android/Browser., da gibt es Konfigurationscodes für die Einstellungen. Nach der Eingabe muss ein Enter-Tastendruck erfolgen.
-
Das Auslagern von mehreren Plätzen für die Produktion ist leider immer noch in Arbeit (es gibt da einen Zwischenstand). Ich kann aufgrund von Zeitmangel leider nicht sagen wann es da konkret weiter geht, aber hoffentlich bald.
Für die allgemeine Auslagerung mit Handscanner war geplant dass man scannerbasiert kommisionieren kann, d.h. dass das System vorgibt was alles eingesammelt werden soll und einem Regale vorschlägt. Man kann dann mit dem Scanner loslegen und aus verschiedenen Regalen scannen, bis alles vollständig ist. Das funktioniert idealerweise für Auftragsversand und Produktion identisch.
-> Würde das so für Deine Abläufe passen?
-
-
Habe die neue API jetzt freigeschaltet: ''DHL Paket DE Versenden (Rest API)', modul 'dhl_rest'
-
Ich habe ein paar Fehlerbehandlungen und Informationen ergänzt, siehe github/DHL_REST Zweig.
In der Sandbox konnte ich damit ein Label erstellen

-
Ich bin gerade dabei das neue Modul durchzusehen, habe aber noch Probleme es zum Laufen zu bekommen. Was mir auf jeden Fall schonmal auffällt: Die Authentifizierungsmethode Basic Auth wird in der nächsten Version abgeschaltet, ich fände es besser wenn wir gleich auf die OAuth2 gehen. Was meinst Du dazu AndiPalm ?
In dem Zuge würde ich auch gerne mal alle OAuth2-Module zusammenfassen, momentan macht da jedes Modul etwas Eigenes...
-
Puh, hast Du ggf. die Xentral-Datenbank nochmal importiert? Dann musst du die oben genannten Änderungen nochmal durchführen...
-
Du musst eine Verbindlichkeit anlegen (= Rechnung vom Lieferanten). Eine Lieferantengutschrift ist der gegenteilige Beleg, also wenn Du Ware an den Lieferanten zurückgibst und Geld dafür erhälst.
In der Verbindlichkeit werden dann die Positionen aus dem Wareneingang mit dieser Maske hinzugefügt:
https://openxe.org/index.php?attachment/458-pasted-from-clipboard-png/
Das erste Icon wird grün sobald ein Dokument anhängt
Das zweite Icon wird grün wenn die Positionen-Nettobeträge mit der Gesamtsumme der Rechnung übereinstimmen. (2-Augenprinzip Teil 1)
Das dritte Icon wird grün wenn manuell die Buchhaltungsfreigabe erteilt wird (2-Augenprinzip Teil 2)
Das vierte Icon wird grün wenn die Verbindlichkeit auf bezahlt gesetzt wird. (Entweder manuell oder über Zahlungsimport)
-
Was genau funktioniert nicht? Im DEBUG-Log passiert folgendes: Wenn eine Regel gefunden wurde gibt es einen Eintrag "ticket rule applies", wenn nicht "no ticket rules applicable".