Beiträge von Patrick

    Hallo zusammen,


    bitte entschuldigt die späte Reaktion, die automatische Benachrichtigung bei Antworten hatten irgendwie nicht geklappt. Deshalb ging ich davon aus, dass der Thread ins leere gelaufen ist... Das ist richtig klasse, dass es an der Stelle weiter geht.


    Unsere Hauptintention ist die Anlage von Varianten mit vielen möglichen "Kreuzattributen". Als greifbares Beispiel gibt es Verkehrsleitprodukte wie bspw. einen einfachen Pöller. Diesen gibt es verzinkt und lackiert. Die lackierte Variante gibt es in drei Höhen und 24 Farben. Das heißt, wir müssen für viele hundert Produkte 3 x 24 = 72 Varianten anlegen und den jeweiligen Preis hinterlegen, weil es unterschiedliche Preise für verschiedene Lackierungen gibt.


    Selbst wenn man das irgendwie hinbekommen hat, stellt dann die Übertragung zu Shopware 5 (in unserem Fall) nochmal eine Hürde dar.


    Ich würde mich sehr über Deine Lösung freuen AndiPalm und würde mich für das Testing anbieten.


    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo zusammen,


    als erstes einmal danke Alex Ledis für den Hinweis in der Xentral-Community, dass hier mit OpenXE Aktivität herrscht. :)

    Wir (bzw. unser Kunde) betreiben eine Xentral Installation in der OpenSource Variante. Da die Installation glücklicherweise noch nicht im produktiven Einsatz ist, werden wir kurzfristig auf OpenXE wechseln.


    Direkt als erstes würde ich gern eine Frage zum Thema Variantenartikel stellen. Das Thema hindert uns momentan daran, das System produktiv zu nutzen.

    Parallel zu Xentral haben wir einen Shopware5 Shop für den wir gern Variantenartikel in Xentral anlegen, pflegen und synchronisieren möchten.

    Leider gibt es das Plugin für Matrixartikel/Varianten erst in der Businessversion von Xentral. Kennt jemand eine Möglichkeit, Varianten komfortabel mit der OpenSource Version bzw. mit OpenXE erstellen und pflegen zu können? Darf natürlich auch was kosten.


    Bitte auch melden, wenn ähnlicher Bedarf besteht. Vielleicht kann man sich zusammentun.


    Danke für Eure Rückmeldungen und viele Grüße

    Patrick