Posts by FireManager

***Update*** --> habs jetzt gesehen.... scheinbar werden beim Validator die Beträge aus den 3 einzelnen Posten Adiert und diese muss identisch sein mit der LegalMonetaryTotal

6.29 + 209.24 + 37.73 = 253,26
    --> LegalMonetaryTotal werden 253,27 eingetragen.

Wir arbeiten im System mit Brutto Beträgen als Einzelposten... kann das dazu führen?

Danke, das Problem mit der Steuernummer konnte ich lösen.
    Wir hatten wir tatsächlich die Steuernummer und nicht die USTID eingetragen :)
    Aktuell kämpfe ich noch am

val-sch.1.1BR-CO-10error[BR-CO-10]-Sum of Invoice line net amount (BT-106) = Σ Invoice line net amount (BT-131).
    Pfad: /ubl:Invoice/cac:LegalMonetaryTotal[1]

val-sch.1.1BR-CO-09error[BR-CO-09]-The Seller VAT identifier (BT-31), the Seller tax representative VAT identifier (BT-63) and the Buyer VAT identifier (BT-48) shall have a prefix in accordance with ISO code ISO 3166-1 alpha-2 by which the country of issue may be identified. Nevertheless, Greece may use the prefix ‘EL’.
    Pfad: /ubl:Invoice/cac:AccountingSupplierParty[1]/cac:Party[1]/cac:PartyTaxScheme[1]
    val-sch.1.2BR-CO-10error[BR-CO-10]-Sum of Invoice line net amount (BT-106) = Σ Invoice line net amount (BT-131).
    Pfad: /ubl:Invoice/cac:LegalMonetaryTotal[1]

Ich habe noch einen zweiten Thread offen, bei dem das übertragen des Status manuell mit einer fehlenden Shipment ID fehlschlägt.

ggf. hängt das irgendwie zusammen. :)

Andere Tasks laufen ja auch :)

Gruß

Sorry, dass ich mir erst jetzt melde.
    Den Error kann ich immer noch nachstellen.

folgender Fall:

Im shopware wird ein Artikel bestellt, der nicht versandt wird.
    In unserem Bsp. einfach eine Freischaltung.

Somit wird auch kein Versand ausgeführt und es existiert keine Shipment ID

Der Auftrag steht auf abgeschlossen, wenn du jetzt klickst Status übertragen, dann kommt der Fehler

die Angabe eines Filters ist Pflicht.
    Hier kannst du letzt endlich das Ergebnis eingrenzen.

z.B. das der CN=admin ... der Admin User aus dem LDAP nicht ausgegeben wird.

ggf. hier den Filter mal lediglich auf die Usergruppe setzten

Hallo,
    hier sind wir noch auf der Suche nach einer Lösung.... wäre schön wenn wir an die Infos beim Import rankommen könnten.
    Aktuell ist das zwar im Smarty Warenkorb vorhanden... jedoch bring ich das nicht in den Artikel des Auftrags.

Nebenbei bemerkt... ich bekomme leider auch nicht die Infos aus der Artikelbeschreibung in den Auftrag... aktuell wird hier lediglich der Titel des Artikels übernommen.

Gruß

Eventuell mal mit einem LDAP Verzeichnis Browser den Filter prüfen.
    (ich nutze hier gerne die Erweiterung, welche für VS Code in den Erweiterungen angeboten wird)

Unser LDAP läuft auf dem Synology mit.
    Im OpenXE ist der LDAP Username im Feld Benutzername hinterlegt. + Auswahl auf LDAP Verzeichnis... wie bei dir.

Zusätzlich ist unter Einstellungen -> System die Kachel LDAP Verzeichnis wie folgt befüllt:

Code
    LDAP URI:  <IP oder Hostname des LDAP>
    LDAP RDN:  uid={USER},cn=users,dc=ldap,dc=<domain>,dc=local
    LDAP Basis DN:  dc=ldap,dc=<domain>,dc=local
    LDAP Filter:  (&(objectClass=person)(cn={USER})(!(cn=admin)))