Beiträge von Florian

    Wir verwenden auch das Modul Gruppen um verschiedene Nettopreise auzubilden.


    Dies hat den Hintergrund das EU weit der Endkunde den gleichen Bruttopreis haben soll.

    De 119 Brutto -> 100 Netto 19%

    AT 119 Brutto -> 99,167 Netto 20%

    LU 119 Brutto -> 101,71 Netto 17%


    Zusätlich wird die funktion verwendet um die Umsätze zu gliedern.

    Zb. Privatkunden, Gemeinden, Städte, Industrie, Handwerk,etc.

    Dieses könnte ich auch zur not über Projekte abbilden.

    Hallo,

    ich bin neu und kein Programierer. Kenn mich jedoch mit Computer, Software etc. gut aus.


    Situation:

    Habe einen Server eingerichtet und OpenXE instaliert und gestartet.

    Derzeit sagt mir jedoch das Programm das "Der Prozessstarter importvorlage existiert nicht. Zu Prozessstartern"

    Der Cronjob ist auf  * * * * * /usr/bin/php /var/www/html/OpenXE-V.1.10/cronjobs/starter2.php > /dev/null 2>&1 eingestellt.

    Unter ....OpenXE/cronjobs ist die datei importvorlage.php enthalten.


    Der Cronjobortner ist bei den berechtigungen auf 777 (alles erlaubt) eingestellt.

    Bei den Dateien selbst (zb. importvorlage.php) 664 eingestellt. (Lesen+Ausführen, Lesen, Lesen)

    Kann dies daran liegen?


    Bei dem Systemlog sind noch 4 Dinge Gelb (diese werde ich über Suchen lösen können):

    • Binary Zip-extension für Kommandozeilen nicht installiert
    • PHP SSH2-Erweiterung nicht installiert
    • TLS 1.2 ist nicht verfügbar
    • Ioncube ist nicht installiert (Eine Installation ist trotzdem möglich)

    Hallo,

    ich versuche mir auch gerade anzusehen ob OpenXE mir eine alternative zu Xentral ist.


    Ich habe vor vielen Jahren mit Xentral gestartet. Damals war ich begeister das ein so tolles System als Open Sorce möglich ist.

    Nach einigen Jahren möchte ich es nichtmehr missen. Da jedoch die Preise sehr stark angestiegen sind ist muss ich überlegen wie ich damit umgehe. (Bei mir würde dies den dreifachen Preis ausmachen.)


    lg Florian

    ps. Derzeitiger Stand: OpenXE läuft auf meinen Server aber es sind noch ein paar dinge die nicht funktionieren. Ich schreibe die dann Dinge noch ins Forum. (Cronjob, Import, SSH2, etc)