Beiträge von bastelfreak

    Ich habe das gerade das erste Mal getestet: Kann man die Preise irgendwoher laden oder muss man die manuell eintragen - das empfinde ich als unnötig. Bei mir sind anders, als von dir beschrieben, keine Preise in den Feldern


    Laut der Xentral Help Seite ist es dafür da:


    LDAP Verzeichnis


    Mit der LDAP Anbindung kann der firmeninternen LDAP-Client mit xentral verbunden werden, um die Mitarbeiter über LDAP beim Einloggen in xentral zu identifizieren. Details hier.


    Der Link führt ins Nirvana. Scheinbar, konnte man damit mal User authentifizieren.


    Wenn du Kundendaten abgleichen möchtest, dann geht immerhin ein Export via FTP.

    Wir werden recht umfangreich auf das Thema Bestellvorschlag basierend auf Produktionsplanung setzen, wäre die Umsetzung wie aktuell in Xentral möglich? Am liebsten der Referenzierung auf die offenen Produktionen und abhängig von Produktionsdatum und hinterlegter Lieferzeit.

    Okay, jetzt funktioniert es - sehr gut. Danke für die unermüdliche Hilfe. Das die Drag&Drop Funktionen noch


    Bei Xentral finde ich folgende Dinge aktuell noch besser gelöst:


    1. Es kann mehrere Entwürfe von Verbindlichkeiten geben

    2. Man kann sich die Datei schon im Entwurf ansehen und die Daten übernehmen

    3. Auch in der Übersicht lässt sich die Datei per Drag&Drop einfügen

    4. Die Zahlart ist mit in der Verbindlichkeit (die Info ist hilfreich, aber nicht zwingend notwendig)

    Ich habe es mir nochmal im DMS angeschaut: Die Datei, die ich in den Verbindlichkeiten hochgeladen habe, ist auch wirklich vorhanden. Allerdings sind in den Ordnern der Dateien, die ich im Dokumentenscanner hochgeladen habe, bzw. es dort versucht habe (es gab auch eine Fehlermeldung), keine Dateien enthalten. Auch Mail-Anhänge werden sauber abgelegt.


    In anderen Modulen sehe ich auch den Dateibrowser. Nur bei den Verbindlichkeiten "fehlt" der.

    Habe es jetzt auf 775 geändert.


    Dateien sehe ich leider immer noch nicht - weder in der Verbindlichkeit noch im Reiter Dateien.


    Apache läuft laut diesem Befehl ps aux | egrep '(apache|httpd)'

    wie folgt:


    Bei Xentral kenne ich da Modul auch. Es funktionierte über einen spezifischen Artikel und im Auftrag konnte dann über das Kontextmenü "Abschlagsrechnung" gewählt werden. Auf der waren dann alle Artikel aufgeführt, auf 0€ gesetzt und der spezifische "Anzahlung/Abschlagszahlungsartikel" konnte dann entsprechend gesetzt werden. In der Abschlussrechnung tauchte der gleiche Artikel mit dem entsprechenden negative Betrag wieder auf.

    Ich habe jetzt die ersten Konten angelegt und bin über ein Thema gestolpert: Paypal-Export. Hat damit bereits jemand Erfahrung? Matthias vielleicht?


    Der Standard Export von Paypal lässt sich leider nicht anpassen. Wie handhabt ihr verschiedene Datums-Formatierungen?



    Viele Grüße!

    Moritz

    Hallo,

    aktuell ist es nicht möglich Links anzuklicken - die scheint das Modul zu entfernen.

    Habt ihr Alex da eine Einstellung vorgesehen? Auf die Option aus den Grundeinstellungen scheint das Modul ja keine Rücksicht zu nehmen. Dort habe ich den Haken nicht gesetzt


    Viele Grüße!

    Moritz