Beiträge von swarnat

    Da mein bisheriges System, das VtigerCRM, gerade erst halbherzig auf Composer gewechselt ist, bin ich alten Code gewohnt.

    Vieles da im Code wurde erst letztes Jahr von PHP5 kompatiblem Code auf PHP8 Code migriert. :)

    Von JS Frameworks haben die Entwickler nach jQuery auch nichts gehört. Spannend finde ich, dass Ihr (scheinbar) versucht jQuery und vue code zu mischen. (Wenn ich das richtig sehe)


    Ich habe das System inzwischen auch recht gut durchgeklickt und auch bereits kaputt gemacht.

    Allerdings ist es, wenn dahinter Xentral steckt, ein geniales System. :)


    Es arbeitet aber, wenn ich das richtig verstehe, komplett anders, viel statischer, als mein bisheriges System.

    Da konnte ich per Modul Designer recht easy weitere Module erstellen und diese auch in Core Module einbinden.


    Da lag aber, das muss ich inzwischen zugeben, der Fokus eher auf CRM, statt auf ERP und wir mussten das ERP dazu programmieren.
    In OpenXE/Xentral ist der ERP Bereich nun deutlich stärker ausgebaut.


    Da das beim VtigerCRM immer ein Problem war: Wenn ich Pull Requests erstelle, würdet Ihr die, natürlich nur wenn sinnvoll, integrieren?

    Ich war sehr überrascht hier einen Fork von Xentral zu finden, welcher eine deutsche Community mitbringt. :)

    Danke an den User im Hetzner Forum für die Erwähnung.


    Da ich selbst gerade auf der suche nach einer neuen "Basis" für einige Implementationen bin, freue ich mich natürlich, dass es hier eine Idee gibt, ein Open Source CRM auf PHP Basis zu implementieren, welches, zumindest aktuell, keinen kommerziellen Hintergrund hat.

    Ich komme vom PHP basierten VtigerCRM und habe aufgrund einiger, evtl. schlechter, unternehmerischer Entscheidungen, alle Module, welche ich implementiert habe, an die Business Welt abgeben (müssen) und darf bei 0 anfangen.

    Wie ist der Stand hier im Projekt?


    Ich hatte für das VtigerCRM folgende Module implementiert und könnte mir vorstellen, diese neu zu implementieren, da ich ja die grundlegenden Funktionen einmal erarbeitet habe:


    - Custom PDF Templates mit GrapesJS

    - Drag & Drop Workflow Engine über jsPlumb

    - Drag & Drop Report Generator

    - Dashboard per https://gridstackjs.com/

    - Kalendar / E-Mail Clients

    - Cloud Storage Integration


    Da OpenXE, auf den ersten Blick, auch Symfony / VueJS nutzt, bin ich natürlich sehr hellhörig. Denn da bin ich zuhause.

    Habt Ihr einen Chatraum / Discord / Matrix? Mich würde primär interessieren, welche Pläne mit OpenXE existieren und wer "dahinter" steckt. ::)

    Auch bzgl. Roadmap, was notwendig ist. etc.