Beiträge von Marco

    Ich habe grade noch etwas rumprobiert.

    Wenn ein Kunde zwei Abos hat die aug getrennte Rechnungen müssen werden diese trotzdem auf einer Rechnung (dann zwei Positionen) zusammengefaßt.

    Das ist der erste Abolauf als Startdatum habe ich den 01.01.2022 gesetzt. Den 01.06.23 hat dann der Abolauf gesetzt. Bei 6 Monaten sollte es aber der 01.07. sein würde ich sagen.


    Da ich mit den Projekten arbeite wäre es schön wenn der Abolauf die Projekte berücksichtigt und die erstellte Rechnung dann dem Projekt zugeordnet wird.

    Wo mache ich das mit dem Feature-Request?


    Auf jeden Fall schon mal Danke für das Modul und Deine Hilfe :)

    Super jetzt erstellt er die Rechnung als Entwurf unter in Bearbeitung - Danke :)



    Wenn ich Zahlzyklus 6 einsttelle müßte er dann nicht immer 6 Monate abrechnen also bis zum 01.07.?



    Werden die Gruppen im Moment noch nicht genutzt? Die Rechnung sollte eigentlich ins Projekt Hosting ist aber Standard.


    Beim buchen des Kontoauszugs bekomme ich die Meldung "Buchungssumme 522,41 übersteigt Saldosumme 522,41. (Abweichung 0,00)" und er bucht nicht.

    Bei einer anderen Buchung mit zwei Rechnungen ging es mit "Mit Abweichung buchen" aber bei dieser nicht.


    OpenXE V.1.9 (fea7a173)

    Jetzt habe ich V.1.9 (fea7a173) installiert und der Abolauf ist vorhanden. Danke dafür :)

    Habe das Ganze eingerichtet und konnte den Abolauf starten. Es kommt die Meldung das die Rechnungen im Hintergrund erstellt werden.

    Aber irgendwie passiert dann nichts.


    Kann es sein das ich noch einen Prozessstarter erstellen muß?

    Hallo Alex,


    das habe ich noch nicht ausprobiert aber es wird aus meiner Sicht nicht funktionieren.

    Die Änderungen mit 6.4 sind größer als nur die v2 entfernen.

    Aktuell übertrage ich nur Artikel und den Artikelbaum. Mehr habe ich noch nicht probiert.

    Mit der V2 Änderung überträgt er zwar die Artikeleigenschaften an Shopware (sind unter Kataloge - Eigenschaften in Shopware vorhanden). Aber sie sind in Shopware nicht den Artikeln zugeordnet.

    Falls Du möchtest kann ich es aber trotzdem probieren.



    Gruß

    Marco

    Hallo Alex,


    kannst Du auf der Shopware 6 Einstellungsseite in OpenXE eine Checkbox Shopware 6.4 einfügen?

    Ich habe die v2 Änderungen von Matthias in der "www/pages/shopimporter_shopware6.php" gemacht. Damit funktioniert Shopware 6.3 nicht mehr aber Shopware 6.4. Bei einem Upgrade überschreibt er aber die Datei.

    Es wäre schön wenn er standartmaßig die "www/pages/shopimporter_shopware6.php" benutzt und wenn ich die Checkbox Shopware 6.4 setze z.B. eine "www/pages/shopimporter_shopware64.php" mit den v2 Änderungen.



    Gruß

    Marco

    Hallo Alex,


    ich habe gestern Abend die upgrade.php laufen lassen. Danach konnte ich noch weiterarbeiten.

    Seit heute früh bekomme ich aber einen htaccess Fehler.



    Die .htaccess im www Verzeichnis hat aber den gleichen Inhalt wie auf github.


    # Generated file from class.acl.php

    # Disable directory browsing

    Options -Indexes

    # Deny access to all *.php

    Order deny,allow

    Allow from all

    <FilesMatch "\.(css|jpg|jpeg|gif|png|svg|js)$">

    Order Allow,Deny

    Allow from all

    </FilesMatch>

    # Allow access to index.php

    <Files index.php>

    Order Allow,Deny

    Allow from all

    </Files>

    # end



    Gruß

    Marco

    Hallo Alex,


    ich habe die Installation für den database_compare aktualisiert.

    Wenn ich jetzt unter System - Shops und Marktplätze den Shop anklicke kommt diese Fehlermeldung:




    Gruß

    Marco

    Hallo Alex,


    ich habe meine Installation händisch aktualisiert da ich mit git pull nicht zurecht gekommen bin ;)

    Vielleicht kannst Du mal die einzelnen Befehle aufschreiben.


    Bei mit bleiben die Unterschiede auch nach der Ausführung noch bestehen.

    Die Datenbank ist under MariaDB 10.3 auf einem Synology NAS.



    Gruß

    Marco

    Hallo Matthias,


    da ich noch keine Artikel übertragen konnte und der Shop komplett leer ist habe ich das noch nicht probiert.

    Allerdings habe ich noch herausgefunden das Shopware ab 6.4 die API angepaßt hat und die Schnittstelle deshalb Probleme hat.


    Shopware 6.4 | Xentral Community
    Wir verwenden zur zeit Xentral 20.3 mit Shopware 6.3 und überlegen, auf Shopware 6.4 zu aktualisieren. Da es in Shopware 6.4 Änderungen an der API gab, bin ich…
    xentral.community



    Gruß

    Marco

    Hallo,


    ich spiele auch grade mit Shopware 6.

    Der Verbindungstest wird erfolgreich durchgeführt allerding werden die Artikel nicht übertragen.


    Wenn ich im Artikel selbst die Übertragung starte erhalte ich mit der Crossselling übertragen Option in den Shopeinstellungen folgende Fehlermeldung:



    Wenn ich die Crossselling übertragen Option deaktiviere kommt folgende Fehlermeldung:


    In den Shopeinstellungen habe ich Protokollierung im Logfile aktivuert, weiß allerdings nicht wo ich das finde.


    Es ist Shopware 6.4.17.2.



    Gruß

    Marco