Neuinstallation V1.8 Login-Problem

  • Habe V1.8 per zip auf einem neu installiertem Debian 11 mit Aktualisierung auf php 8.1 installiert. Während der Installation ist man ja erstmal in "openxe drin", muss sich aber irgendwie wieder einlogen.

    Nach einmaliger Gelegenheit d. oxe-log(ed)in, komme ich per admin/admin nicht wieder rein.

    Gibt es einen Trick oder was Bekanntes dazu?

    "0"-Setzen(int) der Fehllogins in der DB hilft zwar weiterzu probieren. Doch nach "gesichertem" Löschen der verschiedenen Passworteinträge oder Setzen von Passwörtern im Klartext, was ja besser nicht gehen sollte, klappt es auch nicht.

    ./upgrade -do durchgeführt

    .git-Verzeichnis liegt danach vor

    Vor dem Versuch per git zu Aktualisieren ergibt d. Ausführung



    Können die Dateien

    Code
      githash.txt
      vendor/ezyang/htmlpurifier/library/HTMLPurifier/DefinitionCache/Serializer/HTML/

    einfach ge"added" werden?

  • Alex

    Hat das Label Zu prüfen hinzugefügt.
  • Code
    git config ..

    hat die "aufgeregte" git-Rückmeldung nicht beruhigt. Die status-Abfrage meldet immer noch die zwei unversionierten Dateien

    Ist vielleicht ein


    Code
     upgrade -do -f

    notwendig?

    Habe leider den passwordhash aus der db f. admin doch nicht gesichert, lässt sich der restaurieren bzw. ist der notwendig?

    Die login-Maske sieht nach admin/admin so aus:

    also relativ nichtssagend. Nach mehreren Versuchen erscheint dann, dass die Anzahl an Versuchen zu hoch ist, was sich per dB zurücksetzen lässt.

    Ich würde als nächstes in der welcome.php nachverfolgen, was zum aktuellen Ergebnis führt.

    Gibt es einen Tipp

    1. mit welcher Funktion ausser WelcomeLogin() das gut vorangeht?

    2. Leider ist mir nur das errorlog("...",0); als printf-Ersatz bekannt, um den Verarbeitungsablauf auf der Konsole nachzuvollziehen, sind evtl. bessere aber ebenso einfach umzusetzende Möglichkeiten bekannt?

  • Muss in passwordsha512 etwas stehen, das Feld ist bei mir leer.

    Ich bin mal die class.acl::Login durchgegangen und bekomme im Part


    Code
       if(isset($passwordhash) && $passwordhash != '' && $usepasswordhash){
    
           $checkunescaped = password_verify ($passwordunescaped, ..

    ein '' bzw. leeren String zurück. Dann wird if(!$checkunescaped)-Part betreten und

    Code
    password_verify (  $password ,

    wobei

    Code
    [Tue Apr 18 22:45:37.277416 2023] [php:notice] [pid 21415] [client 192.168.2.113:55803] class.acl.php::Login() password: 'temp'\n, referer: http://192.168.2.188/OpenXE-V.1.8/www/index.php
    [Tue Apr 18 22:45:37.277425 2023] [php:notice] [pid 21415] [client 192.168.2.113:55803] class.acl.php::Login() passwordhash: '$2y$10$LfwRpYmGR059mR7tubUb9.NSpUyAkELYCj0aHZLsodV443KqO0qM'\n, referer: http://192.168.2.188/OpenXE-V.1.8/www/index.php
    [Tue Apr 18 22:45:37.347918 2023] [php:notice] [pid 21415] [client 192.168.2.113:55803] class.acl.php::Login() checkescaped: ''\n, referer: http://192.168.2.188/OpenXE-V.1.8/www/index.php

    checkescaped müsste doch '1' sein

    Oh jetzt hab ich's

    Code
    php -r 'printf("%s\n", password_hash("temp",PASSWORD_DEFAULT));'
    $2y$10$k/svRItDOsb/DNUzC8RduueN5IHW6fq6WI5SAdHAAGEcN83jWYu.q


    Mit dem Hash bin ich drin. Mal sehen wie es weiter geht...

  • Alex

    Hat das Label von Zu prüfen auf Erledigt geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!