Bei Installation kein weiter Button

  • Hi


    ich habe anfang der Woche XE 1.8 installiert alles Wunderbar, auf einm Nginx ISPConfig3 Server mit PHP8.2 MariaDB. Gestern ein zweites Web ertellt noch mal installiert, bei dem Bereich Userdata komme ich nciht weiter da kein weiter Button dort ist. Jemand eine Idee was es sein könnte ? V 1.10 .

  • Dann ist irgendwo ein Fehler aufgetreten. Leider gibt das Skript keine Meldungen aus sondern meldet nur "false".


    In der Datei setup.conf.php in der Funktion stepFehler($step) gibt es ganz viele Stellen mit return false;. Wenn Du da jeweils ein echo("irgendeintext"); einfügst sollte zumindest mal herauskommen an welcher Stelle es abbricht. Dann könnte man schauen woran es liegt.


    Ansonsten könnten wir auch die Routine mal aufräumen und Fehlerbehandlung einbauen, ich kann aber nicht sagen wie kurzfristig das geht.


    Grundsätzlich unterstützen wir auch nur Apache2 als Webserver, evtl gibt es durch Nginx ein Problem.

  • Alex

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!