Woocommerce Auftragsimport

  • Ich bin gerade noch am testen, ob und wie ich OpenXE produktiv einsetzen kann. Habe dazu zwei Varianten aufgesetzt: Einmal klassische Installation nach Anleitung auf einer Ubuntu VM und einmal als Docker Container mit dem Image und der Anleitung, die hier in der Community gepostet wurden.


    Soweit läuft es nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz gut. Was mich aber noch wurmt ist der Abruf der alten Bestellungen aus meinem Woocommerce Shop. Beide Instanzen sind an den Shop angebunden und der Abruf der alten Aufträge klappt bis in die Zwischentabelle. Aber dann wird es merkwürdig, denn aus der Zwischentabelle komme ich nicht weiter und ds Fehlerbild ist jeweils unterschiedlich.


    Im Docker kann ich die Zwischentabelle öffnen, die abgerufenen Aufträge dort auch sehen. Der eigentliche Import von dort schlägt dann aber fehl. Fehlermeldung dazu lautet

    Code
    count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable|array, stdClass given


    Auf der VM kann ich anhand des Counters ebenfalls sehen, dass Einträge in der Zwischentabelle vorhanden sind. Die kann dann aber schon gar nicht geöffnet werden. Beim Klick auf den Button bekomme ich einen SQL Fehler:

    Code
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'emilia' AND kundennummer <> '' AND geloescht!=1 ORDER BY emai...' at line 2

    Den kann ich mir leider so gar nicht erklären, denn in den Importierten Daten kommt schon mal "emilia" gar nicht vor und als Tabellenspalte macht das wohl auch wenig Sinn.


    Hat hier noch jemand einen entscheidenden Hinweis für mich zu einem der Fehler?

  • Dass der Container und die Installation sich unterschiedlich verhalten ist schonmal seltsam. Sind die beide auf dem selben Softwarestand? (siehe Login-Seite)


    Wenn Du mir Deinen Softwarestand und zu dem Fehler den kompletten Fehlerbildschirm durchgibst, dann kann ich mal nachsehen woran es liegen könnte.

  • Beide Instanzen laufen auf 1.10

    Upgrade Befehl habe ich bei beiden laufen lassen und Datenbanken sind geprüft und ebenfalls geupgraded. Einziger Unterschied: Die VM Instanz hatte ich nochmal neu aufgesetzt und zum Test mal die Musterdaten im Setup mit eingespielt. Ansonsten sind beide gleich eingerichtet.

    Einzig die php.ini Einstellungen unterscheiden sich etwas. Da die vom Docker aber vom image so vorgegeben waren und das bei anderen bereits im Einsatz ist, sollte es daran ja nicht liegen.


    Hier die Screenshots vom Docker. Wie gesagt, da komme ich auf die Zwischentabelle und der Fehler kommt beim eigentlichen Import.


    Bei der VM kommt dieser Fehler bereits auf der Zwischentabelle

  • Alex

    Hat das Label Zu prüfen hinzugefügt.
  • Also die beiden Systeme scheinen nicht den selben build zu haben (siehe den Code nach der Version ganz oben links). Der Container ist aktuell, ich würde mich also darauf konzentrieren.


    Ändere mal bitte in der Datei "phpwf/plugins/class.stringcleaner.php" in Zeile 429:

    Code
    }elseif(is_object($xml))
    {
      if(count($xml) > 0)

    in:

    Code
    }elseif(is_object($xml))
    {
      $xml = (array) $xml;
      if(count($xml) > 0)
  • Ja, fast. Kam dann nochmal ein Fehler in Zeile 434. Scheint aber ähnlich geartet zu sein, deshalb habe ich dort aus

    Code
    foreach($xml as $k => $v)
              {
                if(count($v) > 0)
                {

    Das hier gemacht

    Code
    foreach($xml as $k => $v)
              {
                $v = (array) $v;
                if(count($v) > 0)
                {

    Und dann wurden die Aufträge importiert.


    Vielen Dank!

  • Alex

    Hat das Label von Zu prüfen auf Erledigt geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!