Datenimport wird nicht ausgeführt

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich gerade an OpenXE um zu sehen, ob ein Umstieg Sinn macht.

    Dazu verwende ich die VirtualBox Version von hier, nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein den Artikel Datenimport machen möchte, der in der Warteschlange bei 0 bleibt.

    Muss ich da irgendwie noch irgendwo was starten? :/

    Unter Prozessstarter auf Start drücken bringt auch nichts.


    Vielen Dank für die Hilfe und auch für die Arbeit, die Ihr alle da rein steckt.

  • Hi,


    danke für die Antwort.

    Logfile ist leer.


    Was meinst du mit Prozessstarter deaktivieren? Unter Einstellung den globalen Prozessstarter deaktivieren?

    Habe ich ausprobiert, kein Unterschied.


    Der normale Importvorgang ist doch unter Verwaltung/Daten Import/, die entsprechende Vorlage auswählen, .csv hochladen und dann auf importieren drücken, oder?


    Hab jetzt auch mehreren Dateien ausprobiert, Adresse, Artikel, mit 1 Zeile, mit 500 Zeilen... keine Ahnung was ich falsch mache...


    VG

    Frederico

  • Danke dir, das hat geholfen.

    So ist mindestens der Vorgang gestartet, auch wenn danach er jede einzelne Spalte als Fehler ausgespuckt hat..


    Am Ende war die "Lösung" erst nur die Artikelnummern zu importieren und danach noch einen Durchgang mit allen Daten.


    Danke für die Hilfe und Frohe Ostern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!