Abolauf Erweiterung

  • Hi!


    Ich verwende bei Xentral derzeit auch den Abolauf, und würde mir wünschen wenn die Funktion "Einmalig" an einem bestimmten Datum eingeführt wird.

    Wir haben Kunden die oft quartalsweise eine Lieferung erhalten, daher bietet sich das am besten an.

    Also kleines Extra Feature würde ich mir wünschen dass sich das Abo duplizieren lässt. Das heißt ich erstelle das Abo einmalig für den 1.12.23 zum Beispiel. Danach bin ich ja wieder in der Übersicht wie im Bild angehängt. Es würde mir einiges an Zeit ersparen wenn ich dieses Abo nun duplizieren könnte und dann nur das Datum einmal zu bearbeiten habe. Also abänderung für die Nächste Lieferung auf den 1.4.24 in diesem Fall.


  • christopher

    Hat den Titel des Themas von „Abolauf Erweterung“ zu „Abolauf Erweiterung“ geändert.
  • Mir ist das mit dem duplizieren fast wichtiger da es in meinem Fall einfacher ist. Der Großteil der Abos läuft sowieso nach 1 Jahr bei mir aus.


    Dass mit den allen drei Monaten war bzw. ist bei Xentral auch nie sauber gelöst gewesen. Es gab immer das Problem dass ein Monat ja nicht gleich lange ist usw. Was wenn das Abo dann nochmal 1 Woche früher abgerechnet werden soll usw....

  • Also eine Funktion zum Duplizieren sollte mit vertretbarem Aufwand möglich sein. Nehme ich mal auf meine ToDo-Liste.

    Was du ggf. jetzt schon machen kannst, ist das aktuelle Abo bearbeiten. Wenn du beispielsweise ein monatliches Abo einrichtest, dann kannst du nach der Rechnungserstellung einfach das Datum "abgerechnet bis" editieren und somit den nächsten Abrechnungszeitpunkt beeinflussen. Das könnte vielleicht eine Übergangslösung sein.


    Grundsätzlich sollte aber auch die Abrechnung alle 3 Monate kein Problem sein. Dafür gibt es ja eigentlich die Unterscheidung in "monat" und "30tage"... Muss ich mir aber nochmal anschauen, da bin ich mir nicht 100% sicher. Ich nutze meist nur monatlich und jährlich.

  • Alex

    Hat das Label Zu prüfen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!