Fragen zu Xentral Datenbank übernehmen, Modul hinzufügen und Cronjob aufruf bei All-Inkl

  • Hallo zusammen,


    ich habe es geschaft OpenXE zu instalieren :) hab noch 3 Fragen ^^

    1. Ich habe meine alte Datenbank von meiner Xentral Installation genommen, wo noch alle Daten drin stehn und aktuell sind. wenn ich mich bei OpenXE anmelde, habe ich das gefühl, dass ich eine neue Datenbank eingerichtet habe, weil weder Adressen noch Artikel usw zu sehen ist. Dafür habt ihr doch bestimmt ne Lösung :)

    2. Eigenes Modul: Ich habe für mich ein Modul entwickeln lassen. dieses Modul hab ich in dem Ordner www/pages hochgeladen und kann im OpenXE aber nicht erkennen, dass ein Modul hinzugefügt worden ist. Was mache ich da fallsch? Das Modul greift auf das Auslagern, Einlagern und auf Aufträge zu. Da diese Punkte alle da vorhanden sind, kann ich mir das nicht erklären, warum es nicht sichtbar ist.

    3. Cronjob: bei All-inkl muss man den Cronjob anders aufrufen. Ist es möglich, das ich die Datei in meiner bishärigen Xentral Instalation einfach in die OpenXE Instalation hochlade und die Datei aufrufen lasse?


    Herzlichen Dank für eure Hilfe schon mal vor ab.


    PS: wer mit chargen Arbeitet, für den könnte dieser Modul Interessant sein den ich habe und ich würde es euch zu verfügung stellen. Vielleicht ist dieser Modul auch was den man in die Instalationsrotine hinzufügen könnte.

  • Hallo Alex,


    zu 1. Hab ein es gemacht. da stand auch dass es fertig sei mit 0 error. was denk ich mal gut ist, aber ich seh immernoch nicht die alten Daten von Xentral...

    zu 2. Das hat zu nichts geführt leider. ich seh, dass die URL wohl die Datei aufruft, aber mehr auch nicht. Ich weis auch leider nicht mehr, musste man eine oder zwei Dateien hochladen.

    zu 3. das schau ich mir später mal an.

    Hast du noch eine Lösungs Idee? :)

  • Habe tatsächlich die alte Datenbank eingegeben. Die war aber sowieso eine Kopie. Hab jetzt die aktuelle exportiert und wieder importiert. Sieht schon viel besser aus. Trotzdem fehlen hier unter ein paar Sachen. Bei den Adressen werden mir zum Beispiel nur 103 angezeigt. Tatsächlich sollten 169 vorhanden sein. Bei den Artikeln fehlen einige Artikel. Die ganzen Firmendaten sind auch nicht übernommen worden.

    Mein Modul wird mir immer noch nicht angezeigt. Weißt du, was ich falsch mache?

    Viele Grüße.

    Edis

  • Das Problem mit alter Datenbank von xentral übernehmen hatte ich ebenfalls.

    und dann festgestellt, dass die alte Datenbank überschrieben wird. Zum Glück Backup gemacht.


    Da meine Datenbank für Kopieren in phpMyAdmin zu gross war: Habe MySQL Workbench entdeckt mit ssh Verbindung zum Server.

    Allerdings musste ich trotzdem noch alle alten Tabellen einzeln importieren.


    Mein Tipp hier die Alternative zum phpMyAdmin:

    MySQL :: MySQL Workbench

  • Alex

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!