Wunsch Liefertermin / Auslieferung Lager: Anzahl Differenz Tage Auslieferung

  • Moin,


    ich bin nun seit einer Woche produktiv mit OpenXE. Soweit funktioniert alles bestens :)


    Eine Kleinigkeit ist mir die Tage bei der Bearbeitung von Aufträgen jedoch aufgefallen:


    Wenn ich in einen Auftrag einen Wunsch Liefertmin eintrage, dann wird automatisch der Termin für "Auslieferung Lager" gesetzt. Die Anzahl an Tagen, die zwischen diesen beiden Terminen liegen sollen, kann jeweils in den Projekteinstellungen unter "Logistik / Versand" und dann "Anzahl Differenz Tage Auslieferung:" definiert werden.


    Ich habe dort "0" eingetragen. Trotzdem wird im Auftrag aber immer eine Differenz von 2 Tagen gesetzt.

  • Für mich ist das tatsächlich relativ egal, welcher Wert als Datum für "Auslieferung Lager" gesetzt wird. Ich arbeite und verarbeite sowieso nur mit dem Wert aus "Wunsch Liefertermin".


    Ich war es nur von Xentral so gewohnt, dass auch nur die Tage als Differenz verarbeitet werden, die ich entsprechend konfiguriert habe. Eine 0 wurde dort auch als 0 verarbeite nicht hardcoded auf 2 gesetzt. Insofern hatte ich das Verhalten von OpenXE in diesem Zusammenhang als Bug gewertet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!