Fehler beim Aufruf von E-Mail Anhängen (noch mit xentral open source versendet)
-
-
Kannst Du bitte genauer beschreiben welchen URL Du aufrufst? Sind die Dateien im Modul "Dateien" vorhanden und auch im Ordner vorhanden? (ggf. noch die Zugriffsberechtigungen des Ordners überprüfen.)
-
-
Ruf mal bitte das Modul "Dateien" auf, so: index.php?module=dateien Kannst Du die Dateien dort herunterladen oder kommt die selbe Fehlermeldung? Wenn möglich dann bitte genaue Fehlertexte schicken...
-
Ja, es kommt der gleiche Fehler wieder. Beim Downloadversuch ist im Browser ein Link auf das lokale Verzeichnis
file:///C:/Users/Sebastian/AppData/Local/Temp/MicrosoftEdgeDownloads/0c8cceec-9800-4e2c-a7fd-10efff402de9/230209-Musterplanung%20%202%20Feld%20_1%20x%20Lichtmast%2010m_SK%20III_3000%20Kelvin-komprimiert%20(2).pdf
Beim Download sind dann 0kB in der Datei
-
Es gab wohl mal eine Änderung in der Dateiablage, nach dem alten System lagen die Dateien einfach unter der id im DMS-Ordner. Später wurde das aufgeteilt in diese "d..."-Ordner.
Schau mal bitte den Link an hinter dem Downloadfile. Dort steht unter fid die "file id". Existiert im DMS-Ordner eine Datei mit dieser Nummer oder ist die Datei in einem der "d..."-Ordner?
Wenn Du die Datei gefunden hast, welche Zugriffsberechtigungen sind dort eingestellt? Alle Ordner und Dateien sollten dem Webservernutzer zugeordnet sein, normalerweise "www-data".
-
Bei userdata finde ich einen Ordner mit dms und dort sind 2 Unterordner von altsystem und neusystem.
Beide mit Berechtigungen 0755
Im Altsystem sind die Ordner so aufgebaut:
Im Neusystem so:
Beide (Alt-/Neusystem) Ordner haben wieder Unterordner in denen dann die files sind:
Diese Files im Texteditor betrachtet sehen kryptisch aus.
Vielleicht die pdf Kodierung?
Einen Ordner www-data finde ich nicht
-
Also der Unterordner im DMS muss so heißen wie die Datenbank. Sind in den beiden Ordnern nur unterschiedliche Dateien drin? Die Dateien sind mit der Fileid hinterlegt, die ist eindeutig, die d-Ordner sind immer 2er Zahlengruppen aus der id. Testweise kannst Du die Datei dann kopieren und z.B. ".PDF" anhängen zum Öffnen.
Wenn die Dateien sich nicht überschneiden, dann denke ich kannst Du es lösen wenn Du die Ordner unter dem neuen Namen zusammenführst.
-
-
Kannst Du bitte mal die betroffene Datei im DMS-Ordner suchen, prüfen ob sie an der richtigen Stelle liegt (gemäß ID)? Und dann die Datei ansehen, Endung hinzufügen und direkt öffnen? Dann können wir erstmal sichergehen dass es nicht an der Datei liegt, sondern an der Übertragung...
-
-
Das sieht so aus als ob sich die IDs überschneiden, das wäre schlecht. Da fällt mir nichts ein um das zu retten.
Die Fehlermeldung bem Öffnen kommt ggf. wenn Du eine nicht-PDF als PDF umbenennst.
-
-
Du musst bei dem Downloadlink im URL den Parameter "fid" ansehen, z.B.: https://openxe/www/index.php?module=dateien&action=send&fid=97943&id=99259
Die Datei mit der id 97943 findest du dann im DMS unter d97/d94/d3/97943, dann kopieren und umbenennen in das was im Dateinamen steht im Modul "dateien", also z.b. 'Angebot.pdf'. Dann öffnen.
-
Danke für die Erklärung. Hinweis: Aktuelle Dateien aus dem Neusystem funktionieren.
Ich habe es gerade versucht mit 2 Dateien aus dem Altsystem.
1. Versuch:
Also Datei im Ordner 1, der komplette dms Ordner wurde vom alten xentral runter geladen lokal auf meinen Laptop.
Datei wurde umbenannt. Es sind Daten im Dokument. Beim direkten Download mit openxe ist nichts im Dokument (okB).
Beim Betrachten der Datei mit Acrobat Reader oder Adobe ist nichts im Dokument
2. Versuch:
Hier sind zudem fid und id verschieden
Auch bei 1307
Im Altsystem funktioniert das Dateimodul nicht.
Doch im CRM kann man den Link ansehen
Und der sieht anders aus als bei opnexe...
-
Gibt es auf der obersten Ebene in dem alten DMS-Ordner noch Dateien?
-
-
Ich weiß jetzt auch leider nicht weiter, es scheint als ob beim Kopieren der Ordner etwas schief gegangen ist...
-
-
Da ist meines Wissens nach nichts verschlüsselt, wir haben unsere Xentral Enterprise 20 auf OpenXE migriert und es sind alle Dateien da und abrufbar.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!