Angebot/Auftrag, Dokument versenden - Dropdownmenü E-Mail leer

  • Gestern konnte ich hier noch Mailadressen auswählen, die unter System > Einstellungen > E-Mail Accounts hinterlegt sind.

    Heute kann ich hier nichts mehr auswählen.
    Wir nutzen Office365 Mailadressen, daher habe ich gestern den OAuth2 Proxy wie hier beschrieben installiert und konfiguriert. Alle unsere Adressen funktionieren, Test E-Mails kommen an. Danach haben wir gestern erfolgreich den Versand von Angeboten getestet. Im Dropdown Menu konnte eine Absenderadresse ausgewählt werden, die E-Mail wurde versendet - alles einwandfrei. Ich weiß jetzt nicht woran das liegt das es heute nicht mehr geht. Zuletzt hatte ich heute den Mailaccount vom Chef in OpenXe gelöscht und neu angelegt. Erst danach ist mir aufgefallen das es jetzt nicht mehr funktioniert.
    Was ebenfalls nicht geht (hatte ich aber vorher nicht getestet): Unter System > Einstellungen > Grundeinstellungen > E-Mail > Testmail senden:
    Das Feld "Testmail Empfänger" ist mit einer gültigen Mail Adresse befüllt aber wenn ich auf Testmail senden klicke bekomme ich folgende Meldung:

    Fehler beim Versenden der Testmail: Mailer Error: Error while sending email: Account not found:
    Auf der selben Seite, unter "Standard Einstellung E-Mail" ist das Dropdown Menü "E-Mailadresse" leer, genau wie bei den Angeboten. Aus dem Grund schlägt das Versenden der Testmail wohl fehl.
    Fällt jemanden dazu etwas ein?

  • Du kannst dort Mailaccounts wählen die Deiner Adresse zugeordnet sind oder keiner Adresse. Liegt es vielleicht daran?

    Es funktioniert jetzt. In den Stammdaten meines Benutzers hat meine E-Mailadresse gefehlt. Wir wollen in der Regel von sales@ versenden, das ist eine shared Mailbox. Hier war unter Einstellungen > E-Mail Accounts bei der entsprechenden Adresse eine Adresse hinterlegt. Die habe ich rausgenommen, jetzt kann die sales@ auch ausgewählt werden.
    Super, Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!