Versandzentrum

  • Hi!


    Ich bin gerade am überlegen ob ich den Wechsel auf Openxe wagen soll.


    Daher auch gleich meine Fragen zum Versand(zentrum)

    Wird folgender Ablauf in Openxe auch in Zukunft möglich sein?


    1) Auftrag durch Auto Versand freigeben

    2) Automatische Erstellung von Rechnung (inkl. Druck) + Lieferschein

    3) Automatische Lagerbuchung von Artikel

    4) Im letzten Schritt wechsle ich derzeit bei Xentral auf Versandzentrum und mit einem Klick wird mir die Paketmarke gedruckt.


    Ich brauche keinen weiteren Schritt am "Packtisch" - Also kein weiterer Scan

  • auch per Sendcloud? Oder meinst du dass ich da dann in den lieferschein reingehe - dann auf paketmarke - und Paketmarke drucken?


    Es klingt blöd, aber automatisch bzw. mit einem Klick wäre es halt schneller bei 100 Paketen am Monatsanfang zb bei uns....

  • Hallo!


    Wir haben mit deinen Anpassungen leider ein paar Schwierigkeiten:

    - Es fehlt ggf. eine Migration von der Tabelle "versand" in "versandpakete". Derzeit sind von alten Bestellungen die Tracking-Nummern nicht mehr im Lieferschein einsehbar.

    - Die Shop-Rückmeldungen funktionieren nicht mehr, weil dort auf die Tabelle "versand" geschaut wird


    Warum gibt es denn jetzt überhaupt eine Tabelle "versand" und eine "versandpakete"? Ist das nicht das gleiche? Wenn nein, kannst du den Unterschied erklären?

    Mir fällt dazu nämlich ein Szenario ein: Bei UPS kann ich eine Sendung mit mehreren Paketen erstellen. Dafür könnte das Konstrukt nützlich sein, aber ist das auch so gedacht?


    Kannst du Alex hier etwas Licht in meine Dämmerung bringen damit du/ich/wir einen sinnvollen fix für die o.g. Probleme erarbeiten können?

  • Warum es die Tabelle Versand gibt weiß ich auch nicht. Ich hatte das wie beschrieben umgesetzt mit dem Lieferschein als Abbild der Lieferung und den Paketen, also zwei Ebenen mit n:m Beziehung. Tracking auf Paketebene, im Lieferschein sieht man die Pakete zum Lieferschein.

    Du könntest also deine Altdaten von Versand auf Versandpaket migrieren. Gibt es denn eine bereits bestehende Verbindung von Shop zu Versand? Dann könnte man die auf Versandpaket umbiegen.

    Die zusätzliche Ebene Versand würde ich gerne weglassen, das erscheint mir den Aufwand nicht wert.

  • Alex

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!