Versandmodul UPS + Shipcloud

  • Hallo,
    ich finde das Projekt mit openXE wirklich klasse. Auch wir haben mit Wawision gestartet und bis heute dabei in der OpenSource version.
    Nachdem wir auf das Projekt hier aufmerksam geworden sind möchten wir allerdings ganz klar wechseln.

    Ich teste gerade die Funktionalitäten und in soweit echt beeindruckt.

    Leider steht einen endgültigen Wechsel steht eine Sache im Weg :(
    Bei den Versandmodulen benötigen wir eine direkte Schnittstelle zu UPS, alternativ wäre auch Shipcloud für uns machbar.
    Wir haben von unsere Seite Anfang smit sendcloud gearbeitet was aber irgendwie nicht sauer funktionierte weshalb wir dann zu Shipcloud bzw. UPS direkt sind.

    Gibt es denn aktuell Pläne Shipcloud oder UPS zu integrieren ? Oder das evtl. jemand für uns umsetzen ?
    Wir wären da für Hilfe Dankbar und zeigen uns natürlich auch erkenntlich ;)

    Grüße
    Horch2911

  • Horch2911

    Hat den Titel des Themas von „Versandmodul UPS“ zu „Versandmodul UPS + Shipcloud“ geändert.
  • Hallo und herzlich willkommen,


    aktuell unterstützen wir nur DHL direkt und alles andere über Sendcloud, was auch von einigen Nutzern aktiv genutzt wird. Weitere Pläne gibt es aktuell nicht.


    Wenn ihr nicht mit Sendcloud arbeiten wollt wäre es eine Alternative die Anbindung zu Shipcloud zu machen, das ergibt aus unserer Projektsicht mehr Sinn da man damit gleich wieder viele Paketdienste abdecken kann. Falls es in diese Richtung gehen soll könntest Du mal AndiPalm ansprechen wegen der Entwicklung oder mich.


    VG

    Alex

  • Bei uns war es genau umgekehrt. Wir haben anfangs mit Shipcloud gearbeitet und sind dann aufgrund von Problemen zu Sendcloud gewechselt. Das war aber noch zu Zeiten von Xentral. Es kann also gut sein, dass die Probleme nicht an Shipcloud lagen sondern an der Implementierung durch Xentral. Wäre das bei euch auch denkbar? Habt ihr es mit Sendcloud nochmal getestet? Was genau waren eure Probleme?


    Grundsätzlich wäre auch eine Implementierung mit Shipcloud machbar. Ich selbst habe derzeit aber genug andere Baustellen die für mich wichtiger sind (weil es ja Sendcloud schon gibt und für uns gut funktioniert). Wenn ihr das selbst machen wollt oder jemanden habt, kann ich aber gerne Hilfestellung geben.


    Eine direkte Anbindung zu UPS würde ich zumindest aktuell ausschließen weil UPS gerade ihre Schnittstelle umbaut und modernisiert. Da würde ich wenigstens mal 6-12 Monate abwarten bis das wieder stabil ist bevor ich mich da ran wage.

  • Hallo,
    sorry für die verspätet Rückmeldung, die letzten Wochen war ziemlich viel los.
    Bin mir nicht mehr zu 100% sicher bzgl der Probleme mit Sendcloud, ist auch schon gut 2-3 Jahre her.

    Wenn ich richtig liege ging es damals meist vorwiegend um Probleme bei Abholungen durch die Versanddienstleister und zu dem waren und sind die shipcloud Konditionen eine ganze Ecke günstiger. (Ich habe sie gerade nochmal verglichen bei UPS Standard etwa ist machte es 3€ pro Sendung aus. Dazu sind Abholungen im shipcloud plan inklusive und mussten bei Sendcloud zumindest damals extra dazu gebucht und gezahlt werden.

    Wenn uns jemand bei der Shipcloud Anbindung weiterhelfen könnte wäre das echt klasse.

  • Alex

    Hat das Label Zu prüfen hinzugefügt.
  • Also wir sind seit mindestens 3 Jahren auf Xentral open source mit shipcloud problemlos gefahren. Kein einziges Problemchen. Vielleicht weil wir uns nur auf Versand mit den dreien: DPD_DHL_UPS dort beschränkt haben und nicht so Spezialversender dort wählten.

  • Ja, die gab es mal. Wir waren ja auch früher bei Shipcloud. Und dann hat diese Schnittstelle immer schlechter funktioniert. Wir waren zu dem Zeitpunkt auf der Xentral Starter-Version und der Support hat uns empfohlen auf Sendcloud zu wechseln weil die Schnittstelle wesentlich besser unterstützt sei. Das war auch so und wir sind dann bei Sendcloud geblieben.


    Man kann sicherlich die Shipcloud-API mit überschaubarem Aufwand auch wieder neu implementieren, aber ich schaffe das im Moment zeitlich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!